WIEN. „Für Handelsbetriebe entsteht damit eine besondere Kombination von Technologie- und Marketing-Know-how. Das ist ein ,Perfect Matc' für digitales Marketing und seine technische Umsetzung am Point of Sale. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte im In- und Ausland und bieten anbieter- und technologieneutral eine rasche Umsetzung auf Spitzenniveau“, betonen DMS-CEO Michael Buchacher und Retail-Place Gründer Thomas Hinterleithner.
Digitalisierungsschub begleiten
Gemeinsam möchten die beiden Unternehmen den laufenden Digitalisierungsschub im Handel als Folge der Corona-Pandemie optimal begleiten. Die von Hinterleithners Retail-Place 2013 mitgegründete Location Based Marketing Association D-A-CH verfügt in Parndorf über ihr zentrales Wissens- und Innovationszentrum. Thomas Hinterleithner ist erfahrener Digital-Marketer mit Schwerpunkt Digitalisierung der realen Welt und Location Based Services; dabei fokussiert er sich auf digitale Transformation und Change of Digital-Mindset Workshops. DMS wiederum ist ein Wiener Spezialunternehmen für Digitalisierung im stationären Handel und seit 2004 mit heute rund 25 Mitarbeitern in 13 Ländern aktiv. DMS agiert als Full Service-Agentur, die von der Konzeption, über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann. (red)