MARKETING & MEDIA
© Momentum / Max Brucker

Redaktion 25.03.2022

Digitale Superhelden auf das Stockerl, bitte

Internet World Austria zeichnete gemeinsam mit dem iab austria die Superheroes der heimischen Digital-Community aus.

WIEN. Kürzlich wurden in der Eventlocation Saal der Labstelle Wien die Digital Superheroes of the year 2021 gewürdigt. Die aus einem öffentlichen Voting hervorgegangenen Digital Superheroes of the year 2021: Beate Hausbichler (dieStandard.at) setzte sich in der Kategorie „Medien” durch. Isabella Höninger (Goldbach) holte den Titel in der Kategorie „Vermarktung & Sales”.

Anna Thell (1000things) siegte in der Kategorie „Kreation & Beratung”. Bojana Maric (dentsu) hatte in der Kategorie „Media” die Nase vorn. Georg Strasser (Too Good To Go) holte in der Kategorie „Innovation” die meisten Stimmen, und Katha Häckel-Schinkinger (Caritas) stach in der Kategorie „AuftraggeberIn” die anderen Nominierten aus.

60 Nominierte

Gemeinsam mit der Brancheninstitution iab austria hatte die Fachmedienplattform Internet World Austria (www.internetworld.at) zur Suche nach den herausragendsten Digital-Profis des Jahres in sechs Kategorien – „Medien”, „Vermarktung & Sales”, „Kreation & Beratung”, „Media”, „AuftraggeberIn” und „Innovation” – aufgerufen.

Für die Wahl der Digital Superheroes of the year 2021 hatten Vertreter der heimischen Digital Community zahlreiche Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung abgeliefert. Internet World Austria erstellte daraus gemeinsam mit dem iab austria eine 60 Digital-Profis umfassende Shortlist. Die Wahl selbst wurde online unterwww.digitalsuperhero.at. durch Österreichs Digital Community vor wenigen Wochen durchgeführt.
Als Hauptsponsor der diesjährigen Wahl zum Digital Superhero of the year 2021 fungierte willhaben. Als Kategoriensponsoren konnten netzeffekt (Medien), media4more (Vermarktung & Sales), Httpool (Media), YOC (Kreation & Beratung), ShowHeroes (AuftraggeberIn) und GroupM (Innovation) gewonnen werden.
Die Trophäen für die Preisverleihung wurden von Rausgebrannt designt und hergestellt. Die Werbehelden stellten Promotoren für die Awardshow mit insgesamt 120 Gästen zur Verfügung. (mab)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL