WIEN. Vor allem im Retailbereich boomt der Onlinehandel – dafür braucht es die richtigen Lösungen. kraftwerk hat diese und hat sie – egal ob Profi-Sortiment, Lebensmittel, Gold oder Homöopathie – für Metro, philoro und Remedia umgesetzt.
Die Agentur setzt auf Usability mit Performance und steigert dadurch branchenunabhängig die Umsätze. Mit dem Metro-Bestellportal setzt kraftwerk etwa auf technische Erneuerung und optimierte Usability für mehrere Shops in einem.
„Im Zuge des Relaunchs feilte die Agentur kraftwerk nicht nur an der Kosmetik der Website, sondern optimierte vor allem die Usability. Eine optimierte Suchleiste erleichtert den Weg zum Wunschprodukt und macht Einkaufen in wenigen Klicks möglich. So geht Performance”, freut sich Heimo Hammer, Geschäftsführer von kraftwerk. Mit der Erweiterung des Shops öffnet Metro das riesige Shop-Sortiment für die Öffentlichkeit.
Starke Steigerung
Bis zu 400% Umsatzsteigerung online in einzelnen Märkten zeigt die Agentur mit dem philoro-Onlineshop, was möglich ist, wenn „Produkt, Shop und Werbemittel perfekt zusammenarbeiten”. kraftwerk stellte für den Goldhändler einen Online-Shop auf die Beine, der auf die individuellen Anforderungen der Käufer maßgeschneidert sei. Für Agenturchef Heimo Hammer selbst kommt die ausgezeichnete Performance nicht überraschend: „Unsere Online-Shops kommen nicht von der Stange, sondern werden individuell auf Kunden zugeschnitten. So sichern wir Top-Performance und neueste technische Lösungen.”
Bei der Umsetzung wurden zahlreiche technische Anforderungen berücksichtigt. Regelmäßige automatische Updates halten die Edelmetallpreise für Käufer immer aktuell. Für die dynamische Preisberechnung werden unter anderem Edelmetallfeinheiten und Gewicht sowie Steuern ausgelesen und einkalkuliert.
Goldene Zeiten
Übersichtlich, einfach bedienbar, mit umfangreicher Suchfunktion, Ärzteverzeichnis und natürlich barrierefrei nach WCAG 2.0 AA – so präsentiert sich der neue Remedia-Webshop nach dem Relaunch. „Mit dem neuen, mehrsprachigen Shop hat der Kunde ein höchst individuelles, leicht erweiterbares, sicheres und stabiles System”, ist Heimo Hammer von der neuesten E-Commerce-Lösung überzeugt. (gs)