••• Von Sascha Harold
WIEN. Seit September ist die Corporate Publishing-Expertin Elisabeth Leeb-Kröll Business Director bei Ketchum Publico. Die studierte Juristin und dreifache Mutter ist seit 2008 Teil der Agentur und verfügt über langjährige Erfahrung in Public- und Investor Relations. Ketchum Publico-CEO Saskia Wallner ist von der neuen Business Managerin überzeugt: „Sie schafft es, sowohl umfangreiche und anspruchsvolle Projekte – wie etwa den Geschäftsbericht der dynamisch wachsenden SW-Umwelttechnik AG – als auch das Familienmanagement immer gut gelaunt unter einen Hut zu bringen.”
Vielschichtige Erfahrung
Corporate Publishing sieht die Industrie-Expertin Leeb-Kröll als faszinierendes Feld: „Wo sonst kann man die Strategie und die Botschaften einer Organisation so kreativ und vielseitig umsetzen?” Neben klassischen Print-Publikationen, bei denen ein stimmiges grafisches Konzept und hochwertige Ausführung entscheidend sind, gehört bei Ketchum Publico auch das Bespielen der „Owned”-Kanäle einer Organisation – unter anderem im digitalen Raum – mit zum Geschäft.
Aktuelle Projekte gibt es bei Ketchum Publico derzeit einige. „Für den europäischen Marktführer in der Hotellerie, die Accor Gruppe, erstellen wir aktuell die Inhalte und das Layout eines Mitarbeiter-Newsletters zum Thema Unternehmenswerte”, erläutert Leeb-Kröll und ergänzt: „Selbstverständlich spielen hier auch Videos eine wichtige Rolle, um das Involvement der Zielgruppe zu erhöhen.”