Wien. Unter dem Motto „Jedes Würstel ist perfekt! Mit dem richtigen Bier” widmet sich Egger allen Grillmeistern, und auch jenen, die es noch werden wollen. Dabei nimmt Egger mit einem Augenzwinkern vor allem die Männer ins Visier, die nur dann zufrieden sind, wenn ihr Grillgut perfekt gelungen ist. Dabei, so die selbstironische Kampagne, kommt es gar nicht auf das einzelne Würstel an, sondern auf den richtigen Begleiter: also Egger.
„Mit unserer Kampagne greifen wir den Konsumanlass Grillen auf, mit dem sich die meisten von uns in den nächsten Monaten intensiv beschäftigen werden. Immerhin grillen zwei von drei Österreichern regelmäßig und fast alle trinken dabei am liebsten Bier”, erklärt Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei Egger, die Idee. Dass dabei nicht alles ganz so ernst genommen wird, zeigen u.a. die Sujets, auf denen stolze Grillmeister mit verkohlten Würsteln zu sehen sind: „Die Werbung inszeniert mutig und selbstironisch das Thema Grillen und dass mit dem richtigen Bier alles Gegrillte gut wird”, so Margareta Seiser, Leitung Marketing & PR Egger Getränke. (fej)