MARKETING & MEDIA
© Billa Reisen/I. Pertramer

Thomas Stipsits wirbt künftig für den Reiseanbieter Billa Reisen.

Redaktion 13.12.2024

Einzigartiger Stil

Billa Reisen und Thomas Stipsits tun sich zusammen: Der Kabarettist ist künftig Testimonial des Reiseanbieters.

WIEN/SALZBURG. Billa Reisen hat ein neues Werbegesicht – der Reiseanbieter gab kürzlich die Zusammenarbeit mit Thomas Stipsits als Testimonial bekannt. Ziel der ersten gemeinsamen Kampagne ist es, die Freude am Reisen in den Mittelpunkt zu rücken und für Vorfreude auf den kommenden Sommer zu sorgen, heißt es vonseiten des Unternehmens.

Startschuss Mitte Dezember

„Wir haben Thomas Stipsits im Rahmen des Sponsorings vom Film ‚Griechenland' kennengelernt. Der Film – und dadurch auch unser Sponsoring – war sensationell erfolgreich und hat viele Menschen die Destination Griechenland neu entdecken lassen”, erzählt Robert Biegler, als Bereichsleiter Kundenmanagement bei Dertour Austria auch zuständig für die Marke Billa Reisen. „Thomas Stipsits und das Reisen gehören einfach zusammen, daher haben wir uns erstmalig in unserer 25-jährigen Firmengeschichte dazu entschlossen, die Kooperation werblich fortzuführen.”

Startschuss der Zusammenarbeit ist die Frühbucher-Kampagne und läuft ab Mitte Dezember 2024 bis in den März 2025. Stipsits sei von Anfang an in den kreativen Prozess der Kampagnenentwicklung involviert gewesen – einer der Erfolgspfeiler der Zusammenarbeit, so Biegler: „Für uns stand schon immer fest, dass wir Thomas Stipsits genau so präsentieren wollen, wie er ist. Denn seine Authentizität und sein einzigartiger Stil prägen diese Kampagne.” Das Ergebnis der Kreativarbeit sind mehrere Sujets und Hörfunkspots sowie ein neuer Kampagnenclaim: „Der frühe Bucher hat keinen Vogel” spielt auf die Vorteile des frühen Urlaubsbuchens an – mehr Auswahl zum besseren Preis.
„Bei Billa Reisen geht es um die schönste Zeit des Jahres, den Urlaub, und der ist für mich essenziell”, betont Stipsits. „Bekanntlich reise ich gerne und oft, außerdem hat man mir die Möglichkeit gegeben, die Kampagne in meinem Stil kreativ mitzuentwickeln. Das war schon besonders und hat auch viel Spaß gemacht. Es macht einen großen Unterschied, wenn man seine eigenen Ideen und seinen Humor einbringen kann. Ich schätze die offene Zusammenarbeit mit dem Team von Billa Reisen sehr und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Projekte.” (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL