WIEN. Die European Waterpark Association (EWA), die europäische Dachorganisation von Bädern, Thermen und Wasserparks, zeichnet mit ihren Awards jährlich die besten Bäder und Thermen Europas aus. Zu den Gewinnern des Preises, der auch als „Thermen-Oscar” bezeichnet wird, zählt in diesem Jahr die Therme Wien, einer der Leitbetriebe der Vamed Vitality World. Sie wurde für ihr professionelles Pandemie-Management und die damit verbundenen Informations-, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie für die Entwicklung eines nachfrage-basierten online Buchungstools mit dem „EWA Marketing Award 2022” ausgezeichnet. Die Therme Wien setzte sich unter Hunderten Einreichungen aus ganz Europa durch.
Die richtigen Maßnahmen gesetzt
Die Covid-19-Pandemie stellte Freizeitbäder und Thermen vor besondere Herausforderungen. Die Auswirkungen der Lockdowns führten zu großen wirtschaftlichen Belastungen. Bei den Wiedereröffnungen der Bäder und Thermen mussten besondere Informations- und Hygiene-Maßnahmen entwickelt, umgesetzt und kommuniziert werden. Die Therme Wien erarbeitete mit der Medizinischen Universität Wien und Hans-Peter Hutter ein entsprechendes Schutzkonzept. (red)