WIEN. Mitte Oktober setzte der Autohersteller Fiat auf willhaben eine Werbekampagne um. Zum Einsatz kamen Werbemittel wie etwa Sitebars, Fake Anzeigen und integrierte Videos für Desktop und Mobile. Vor allem der Schwerpunkt auf mobile User habe sich gelohnt. Christian Schneider, Digital Marketing & CRM Specialist Austria EMEA Region, von FCA Austria GmbH resümiert: „Speziell massenwirksame Modelle wie die der Fiat Tipo-Familie passen zu einer so vielfältigen Plattform wie willhaben. Unser Ansatz, mit unterschiedlichen Werbemitteln zeitgleich präsent zu sein, hat sich als sehr effektiv erwiesen. Unsere Zugriffszahlen belegen, dass mobile Werbeformen immer wichtiger werden.
Um einen zeitgemäßen, aktivierenden Auftritt zu garantieren, wurde bei dieser Kampagne auch ein mobiles Inline Video eingesetzt. Wir freuen uns sehr und die Zahlen bestätigen, dass dies von den Usern äußert positiv aufgenommen wurde.” (gs)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
