MARKETING & MEDIA
© SlopeLift (2)

Redaktion 01.03.2024

Fusion von zwei Digital-Experten

Die Integration der Kreativagentur imbasto erweitert das Portfolio der Digital Media-Agentur SlopeLift.

WIEN/MÖDLING. „SlopeLift und imbasto ergänzen sich perfekt. Dank der imbasto-Kompetenzen können wir als SlopeLift-Gruppe nun auch maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen für Social Media und Content Creation anbieten – und zwar in Eigenproduktion”, so Konstantin Kasapis, CEO von SlopeLift, zur Übernahme von imbasto.

Zu den Kompetenzfeldern der Mödlinger Kreativagentur gehören Social Media Marketing von der strategischen Planung bis zum Reporting, Content Creation (Image- und Produktfotografie, Post-Production, Video-Produktionen, Drohnenaufnahmen, Tutorials) sowie Copywriting, Storytelling und Website-Design.
Alex Raab, Managing Director und Gründer von imbasto, unterstreicht die Vorteile des Zusammenschlusses: „Gemeinsam verfügen wir über ein extrem breites Produktportfolio, das kaum jemand in Österreich aus einer Hand anbieten kann. So erhalten wir Zugang zu neuen Ressourcen und Märkten und können unsere Expertise noch besser nutzen, um innovative Lösungen am Puls der Zeit zu bieten.”
Einige Berührungspunkte zwischen den beiden Agenturen gab es schon in der Vergangenheit. In dem modern ausgestatteten imbasto-Studio in Mödling haben bereits Drehs für SlopeLift-Kunden wie Roma Friseurbedarf, BackWerk oder Austrosaat stattgefunden.

Starkes Team

Raab sieht noch weitere Parallelen zwischen den beiden Agenturen. So spiele der Performance-Gedanke, der SlopeLift antreibt, auch bei imbasto eine wichtige Rolle: „Wir denken und verstehen ‚Sales by Social' – also die direkte, absatzorientierte Präsentation von Produkten in Social Media, sei es direkt oder indirekt. Und hier hat natürlich jeder Social-Kanal seine eigenen Spielregeln und Gegebenheiten. Mit SlopeLifts Performance Know-how können wir hier jetzt noch stärker werden.”

Mit dem erweiterten Leistungsportfolio und Team sieht sich die Digital Media-Agentur SlopeLift bestens aufgestellt, um den Herausforderungen des digitalen Marktes zu begegnen und seine Position zu festigen.
Vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wird SlopeLift seit mehreren Jahren mit dem SEA- und dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet – neuerdings auch mit dem Zertifikat für Programmatic Advertising. Als führende Performance-Marketing-Agentur für Mittel- und Osteuropa ist SlopeLift Google Premium-Partner, Teil des „Leading Agency”-Programms bei Google Alpine und verfügt als Microsoft Advertising-Partner über eine umfassende GMP-Zertifizierung, ist Träger des „Five Star Searchmetrics Partnerlevel”-Badge und zudem auch Meta Business-zertifiziert. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL