MARKETING & MEDIA
© Katharina Schiffl

Redaktion 29.07.2024

Gelungener Auftakt für die zweite Jahreshälfte: iab austria feiert Sommerfest 2024

Donnerstagabend lud die größte Interessensvertretung der Digitalwirtschaft zum traditionellen Sommerfest in das „Juwel Wien“.

WIEN. Vor wenigen Tagen wurde das „Juwel Wien“ zum glanzvollen Epizentrum der österreichischen Digitalwirtschaft. Mit seinem alljährlichen Sommerfest brachte das iab austria traditionell die Branche zusammen, um gemeinsam die erste Jahreshälfte Revue passieren zu lassen und auf ein erfolgreiches Restjahr mit Höhepunkten wie dem iab webAD anzustoßen.

„Der neue Vorstand verleiht der größten Interessenvertretung der Digitalwirtschaft eine bemerkenswerte Dynamik. Wir haben heuer bereits zahlreiche übergreifende Themen in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem IAB Schweiz erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus setzt sich das iab austria auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit dem IAB Europe mit Nachdruck für einheitliche Standards und die Stärkung des europäischen Digital- und Medienstandorts ein. Im Herbst dürfen wir uns auf weitere spannende Entwicklungen freuen“, so iab-austria-Vizepräsident André Eckert (Audienzz).

Ausblick auf kommende Highlights
Weiter geht es im iab-austria-Eventkalender mit der 21. Ausgabe des iab webAD, dem wichtigsten Award der österreichischen Digitalbranche. Insgesamt 22 Kategorien rufen heuer dazu auf, mit kreativer Exzellenz, ausgefeilten Strategien, überragenden Performancewerten sowie dem Einsatz innovativer Technologien einzureichen und sich im Rahmen der Gala am 22. Oktober 2024 eine Prämierung zu sichern. Die reguläre Einreichphase endete am 28. Juli, derzeit bietet die Late-Bird-Phase  bis 7. August eine letzte Möglichkeit zur Teilnahme. Ebenfalls im Terminplan rot markiert ist der iab Programmatic Day am 19. November 2024, welcher rund 150 Programmatic-Experten aus dem DACH-Raum vereint und einen Tag voller programmatischer Insights verspricht.

Treffpunkt der Branchenelite
Der Einladung von iab-austria-Präsidentin Rut Morawetz und Vizepräsident André Eckert (Audienzz) sowie des gesamten Vorstandsteams folgten mitunter Ursula Arnold (Mindshare), Josef Almer (Goldbach), Lena Artes (Mediaplus Austria), Elias Bal (IP Österreich), Jennifer Branley (Httpool), Dirk Borstel (Virtual Minds), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS 4), Josip Cukic (RMS Austria), Roland Divos (Show Heroes), Markus Duft (Krone Multimedia), Magdalena Dylewska (Dentsu Austria), Mathias Fanschek (Raiffeisen), Sabine Fischbach-Neumann (Realytics), Ursula Gastinger (DiLAB42), Gerhard Günther (Digitalsunray Media), Lisa Hamid (Virtual Minds), Parisa Hamidi-Grübl (Standard), Cornelia Hartel (IP Österreich), Lukas Hetzendorfer (Otago), Isabella Höhninger (Goldbach), Alexandra Hofer (Goldbach), Alexander Horrolt (Goldbach/IAB Schweiz), Sher Khan (Google), Hannes König (Digitalsunray Media), Simone Kraft (bank99), Lukas Krätschmer (Ströck), Florian Laszlo (Observer), Gerald Linke (Httpool), Stefan Lorbeer (ÖAMTC), Stephanie Mauerer (e-dialog), Andreas Miksik (Gewista), Philip Miro (ORF-Enterprise), Peter Mittelmayer (Httpool), Maximilian Mondel (CMS Momentum), Nicole Mortier (Virtual Minds), Sarah Ostermann (ORF-E), Tom Perruzzi (Virtual Minds), Markus Plank (REMAX), Bernd Platzer (Purpur Media), Herbert Pratter (Dentus Austria), Michael Prüwasser (Der Standard), Chris Ruzicka (Httpool), Matthias Seiringer (ORF-E), Christina Sjut (Smartclip), Fritz Strobl (ShowHeroes), Christoph Truppe (Österreichische Post), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ), Maresa Wolkenstein (Cope) und Hannes Wurzwallner (Capture Media Austria).

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