WIEN/SALZBURG. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Progress Außenwerbung bespielt Gewista nun im Europark Salzburg, dem Flaggschiff von Österreichs marktführendem Shopping-Center-Betreiber, SES Spar European Shopping Centers, acht doppelseitige Digitale City Lights. Damit hat der Marktführer im Out-of-Home-Bereich nun vier Shopping-Malls im Sortiment und erreicht mit über 100 digitalen Screens circa 60 Millionen Menschen in Shopping Mood direkt am Point of Sale.
Außenwerbung in Österreichs größten Shopping-Malls
Die digitalen Werbeflächen des Europark Salzburg (SES Gruppe) befinden sich nun auch im Sortiment der Gewista und Progress Außenwerbung. Bereits seit dem 18. November können First-Mover-Kunden die 16 digitalen Screens im Europark Salzburg buchen. Dabei waren schon die Firma Mona Naturprodukte GmbH mit Joya, T-Mobile Austria GmbH mit ihrer Magenta Werbung und Hypo Salzburg zu sehen. Mit Europark Salzburg, der Westfield Shopping City Süd, dem Westfield Donau Zentrum und der Shopping City Seiersberg in Graz (Partnerschaft mit Ankünder) befinden sich nun die top vier Shopping-Center im Sortiment. „Mit den digitalen Screens in den Top-Shoppingmalls können Marken und Unternehmen den letzten Kaufimpuls ganz gezielt und direkt am POS auslösen – effektiver und impactstärker kann Außenwerbung kaum sein,“ so Heike Fischer, Retail Media Managerin von Gewista.
Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, erklärt den Zusatznutzen so: „Wir haben schon seit Jahren eine sehr gute Kooperation mit dem Europark Salzburg. Er ist einer der spannendsten User unserer OOH-Palette. Die Möglichkeit, jetzt im Europark Salzburg inhouse auf den Digitalen City Lights zu werben, ist daher eine Win-win-Situation für beide.“ Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung ergänzt: „Die schnelle Einspielung und das Platzieren von Kampagnen über den digitalen Werbeträger lenkt Kunden direkt in die Geschäfte.”
Und Center Manager Manuel Mayer meint: „Der Europark Salzburg zählt zu den erfolgreichsten Shoppingcentern Österreichs und über die Grenzen hinaus und punktet mit einem Gesamtkonzept aus Shoppingerlebnis, Gastronomie, Kultur und verlässlichen Partnerschaften. Mit 1,4 Millionen Kontakten in der Woche haben wir im Europark hohe Reichweiten und einen entsprechenden Impact. Diese Kooperation mit Gewista und Progress Werbung schafft einen bedeutenden Mehrwert für die Werber und die Wirtschaft.”