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Die ghost.company war für die Wahlkommunikation des NÖ Bauernbund verantworlich.

Redaktion 03.04.2025

ghost.company: erfolgreich für Bauernbund

ghost.company war für kreative und gestalterische Entwicklung, aber auch für Umsetzung der Werbemittel verantwortlich.

PERCHTOLDSDORF. Bei der Landwirtschaftskammerwahl im März 2025 erzielte der Niederösterreichische Bauernbund das Wahlergebnis von 82%. Für seine Wahl-Kommunikation engagierte der Bauernbund die wahlkampferprobte Perchtoldsdorfer Agentur ghost.company.

Klare kommunikative Leitidee
Bereits im Sommer 2024 begann die Zusammenarbeit zwischen dem Niederösterreichischen Bauernbund und der ghost.company. Im Fokus stand direkt ein wichtiges Projekt – die Landwirtschaftskammerwahl im März 2025. In intensiven Diskussions- und Präsentationsrunden wurde eine klare kommunikative Leitidee erarbeitet. Dabei war die ghost.company sowohl für die kreative und gestalterische Entwicklung als auch für die Umsetzung der Werbemittel verantwortlich.

„Aufgrund der starken Leistungen für die CSU hatten wir die ghost.company als Agenturpartner bereits im Vorfeld im Auge. Ein gemeinsamer Workshop und die Präsentation zum Kampagnenkonzept haben uns dann endgültig überzeugt“, so Paul Nemecek, Direktor des Niederösterreichischen Bauernbundes. Die ghost.comnpany zeichnete sich auch für die letzten Wahlsiege der CSU in Deutschland verantwortlich. Im Fall vom Bauernbund wurde eine Kampagne umgesetzt, die sich unter dem Motto „Unser Bund. Unsere Stärke.“ direkt an der Positionierung des NÖ Bauernbundes orientiert. Zugleich brachte die Kampagne den starken Bund des bäuerlichen Zusammenlebens und die Verbindung von Mensch/Natur und Landwirtschaft zum Ausdruck.

Zentrale Rolle der Online-Kommunikation mit Imagefilm
Neben impactstarken Print- und Direktmarketing-Maßnahmen spielte vor allem die Online-Kommunikation mit einem persönlichen Imagefilm über Spitzenkandidat Johannes Schmuckenschlager eine zentrale Rolle. „Wir wollten die Wählerinnen und Wähler mit den Kern- und Themenaussagen auf allen Ebenen erreichen und sie natürlich auch persönlich ansprechen. Dafür haben wir als Full-Service-Agentur mit unserer Klassik- und Online-Unit alle Disziplinen an Bord“, so Michael Mehler, Inhaber und Gründer der ghost.company.

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