MARKETING & MEDIA
© Erste Bank und Sparkasse

Redaktion 04.07.2023

#glaubandich: Neue Kampagne

Kampagne macht Mut über den eigenen Schatten zu springen.

WIEN. Die neue #glaubandich Kampagne der Erste Bank und Sparkasse zeigt, dass Zuversicht und der Glaube an sich selbst entscheidend sind, um kleine und große Herausforderungen des Lebens zu bewältigen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein kleiner Junge, der partout nicht aufgibt, wortwörtlich über seinen Schatten zu springen, bis es ihm gelingt.

In sommerleichter Weise verbildlicht die neue Kampagne den #glaubandich Gedanken der Erste Bank und Sparkasse, Menschen dabei zu unterstützen, an sich zu glauben, ihren eigenen Weg zu gehen, und Hürden zu überwinden. Sinngemäß, über den eigenen Schatten zu springen.

Im Kampagnenfilm von Jung von Matt Donau für Erste Bank und Sparkasse wird ein r #glaubandich Moment eines kleinen Jungen dargestellt: Er springt durch Wiesen und Straßen, mit der Schaukel und auf dem Trampolin, stets in dem Versuch, über seinem eigenen Schatten zu springen. Der Schatten bleibt, wo er ist – direkt vor ihm.

Am Abend läuft der Junge schließlich durch einen Park und sieht ihn wieder: seinen Schatten. Er erkennt seine Chance, nimmt Anlauf und macht den größten Sprung seines Lebens. Als der Junge auf der anderen Seite landet, erkennt er zu seiner Überraschung, dass er es diesmal tatsächlich geschafft hat: Sein Schatten liegt endlich hinter ihm.

„Die neue Kampagne hebt unseren Grundgedanken erneut auf die große Bühne: ‚Unser Land braucht Menschen, die an sich glauben. Und eine Bank, die an sie glaubt.‘ Vor welcher Challenge man auch steht. Am Ende des Tages zählt die Zuversicht und der Glaube an sich selbst. Als modernste Bank Österreichs unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden, Herausforderungen zu überwinden“, sagt Maja Kölich, Werbeleiterin der Erste Bank.

Der positiv-geladene Song der Pointer Sisters „Jump (for my Love)“ untermauert musikalisch das unterhaltsame Narrativ. Die 360-Grad-Kampagne startet österreichweit am 30. Juni 2023.

Mit #glaubandich zu mehr Freiheit und Innovation
Die Produkt-Allonge „Schneller als der Schatten bezahlen“ verbindet nahtlos Marken- und Produktbotschaft und stärkt in spielerischer Art das Bewusstsein über die vielfältige, innovative Welt des mobilen Bezahlens bei Erste Bank und Sparkasse. Ob mobil, mit Karte oder Smartwatch – Kundinnen und Kunden können zahlen, wie sie wollen. Zum Beispiel mit Apple Pay, Google Pay, Swatch PAY! und Garmin Pay.

TV-Spot: https://youtu.be/aBUS1seCqC8

Die Kampagne wird auf mehreren Social-Media-Kanälen ausgespielt: Facebook, Twitter, LinkedIn

Auftraggeber: Erste Bank und Sparkasse
Werbeagentur: Jung von Matt DONAU
Produktion: Das Rund
Regie: Guy Manwaring
Fotografie: Wolfgang Zac
Tonstudio: Blautöne
Mediaagentur: Wavemaker

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL