WIEN. Goldbach Austria feiert einen Meilenstein im Bereich Digital out of Home (DOOH)-Vermarktung: Mit der kürzlich geschlossenen Burger King-Partnerschaft umfasst das Goldbach eigene Netzwerk nun 101 Standorte mit insgesamt 130 Screens. Diese eigenen Standorte generieren insgesamt eine Reichweite von ca. 15 Mio. Bruttokontakten innerhalb von zwei Wochen und stellen einen großen Anteil am gesamten Goldbach Austria DOOH Netzwerk dar, das insgesamt 35 Partner umfasst.
Burger King als strategischer Partner
Bei den jüngsten Neuzugängen im Goldbach Screens-Netzwerk handelt es sich um drei Burger King-Filialen: der 99. Standort in der Ungargasse 66 in Wien, der 100. Standort in der Favoritenstraße 109 in Wien und der 101. Standort in Innsbruck. Die Partnerschaft mit Burger King ist langfristig ausgerichtet, um an stark frequentierten und verkehrsgünstigen Standorten präsent zu sein.
Erster Standort in Innsbruck
Mit dem Standort in Innsbruck verfügt man bei Goldbach Austria nun über eine erste Vermarktungsfläche in der Tiroler Landeshauptstadt. „Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Entwicklung unseres DOOH-Netzwerks. Die Erweiterung in Richtung Westösterreich ist ein wichtiger strategischer Schritt. Neben Innsbruck sind etwa auch in Salzburg neue Projekte in der Pipeline“, betont Philipp Hengl, Head of Product & Partner Management DOOH bei Goldbach Austria.
Eigenstandorte ergänzen Partnernetzwerk
Goldbach Austria ist bereits seit 2011 im Außenwerbebereich aktiv und vermarktet aktuell über 9.200 Screens an mehr als 1.300 Standorten von über 35 Portfoliopartnern in ganz Österreich. Nach einer Marktanalyse entschied sich das Unternehmen vor über zwei Jahren auch in eigene Screens zu investieren. Die ersten fünf Eigenstandorte gingen im August 2022 live. Zum zweijährigen Jubiläum im August 2024 wurde auch der erste „Iconic Screen“ in Betrieb genommen, im 2. Quartal 2025 ist ein zweiter Premium Standort im Wiener Prater geplant – weitere werden folgen. Alle Goldbach Screens sind von Beginn an programmatisch buchbar und werden in die bestehende Channels des DOOH-Netzwerks integriert.
Dabei versteht die Vermarkterin ihre eigenen Standorte als einen Teil des gesamten DOOH-Netzwerks und arbeitet mit ihren Portfoliopartnern zusammen. Zu den langjährigen Partnern von Goldbach Austria zählen Unternehmen wie z.B. ÖBB Werbung, Media Markt, Digilight und Infracom, neue Kooperationen konnten u.a. mit Unibail-Rodamco-Westfield und Airport Media geschlossen werden. Goldbach Austria wird auch in Zukunft in die Weiterentwicklung ihres DOOH Netzwerks und den Ausbau strategischer Partnerschaften investieren.
MARKETING & MEDIA