WIEN. Seit kurzem begegnet man den österreichischen Vorreiter bei Matcha Teas nicht nur in den Handelsregalen, sondern auch an hochfrequentierten Plätzen Wiens. Die Kreativagentur stroblbinder inszeniert das Lifestylegetränk in Dosen in einer aufmerksamkeitsstarken OOH-Kampagne – unter anderem an der Fassade des Einkaufszentrums Wien Mitte The Mall.
Hakuma und stroblbinder versprechen am Anfang des Frühlings bunt und verspielt „Urlaub in Dosen“ und „Dopen mit Tropen“ – passend zu den exotischen Geschmacksrichtungen und der belebenden Wirkung des österreichischen Life-Style Getränks.
„Wenn der Frühling kommt, wollen alle raus. So auch wir und unsere Werbemaßnahmen. stroblbinder hat mit der Optik, der Message und vor allem der Platzierung genau unseren Geschmack getroffen und uns überzeugt, uns nach draußen zu wagen“, so Christian Koder, CEO & Founder von Hakuma.
„Bisher begegnete man der Kommunikation von Hakuma hauptsächlich im Social-Media-Bereich. Mit der OOH-Kampagne zeigen wir Hakuma von seiner großartigen Seite einer breiten Öffentlichkeit“, ergänzt Lukas Binder, Miteigentümer stroblbinder.
Der knackige Headline-Stil positioniert Hakuma als das junge, unangepasste und spannende Getränke-Revolution, von dem man noch viel erwarten kann. So bildet die OOH-Kampagne den Grundstein für kommende Maßnahmen, die vor allem die junge, urbane Zielgruppe anspricht.
Hakuma wurde 2016 von drei jungen Österreichern gegründet. Schon nach kurzer Zeit wurde ihr erster Eistee auf Matcha-Basis im Handel gelistet. Mit der Neu Einführung von 3 Sorten gilt Hakuma als Vorreiter in der neuen Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen im To-Go-Bereich. (red)