BRUNECK. Der HC Pustertal (HCP) geht mit einem neuen Hauptsponsor in die kommende Saison der win2day ICE Hockey League. Ab Sommer 2025 tritt der Club unter dem Namen HC Falkensteiner Pustertal auf. Möglich macht das eine neue Partnerschaft mit Falkensteiner Hotels & Residences. Die Vereinbarung läuft über drei Jahre und umfasst neben den Namensrechten auch umfangreiche Marketingkooperationen sowie Werbeflächen in der Arena, auf Spielertrikots und im digitalen Bereich.
Die Kooperation wird von beiden Seiten als strategische Verbindung zwischen Tourismus und Profisport verstanden. Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG), betont den regionalen Bezug und die emotionale Wirkungskraft der Partnerschaft: „Tourismus und Sport gehören zusammen. Beide bewegen Menschen, schaffen Emotionen und verbinden – über Grenzen hinweg.“ Für den Verein bedeutet das Sponsoring nicht nur eine wirtschaftliche Aufwertung, sondern auch eine stärkere Sichtbarkeit über die Landesgrenzen hinaus.
Der Club sieht in der neuen Partnerschaft eine Chance, sportlich wie strukturell weiter zu wachsen. Laut Geschäftsführer Jochen Schenk steht der HC Pustertal auf solider Basis und verfügt über einen treuen Sponsorenkreis, der mit der FMTG nun um ein international agierendes Unternehmen erweitert wird. „Diese Partnerschaft gibt uns neue Möglichkeiten, von denen wir bis jetzt weit weg waren. Besonders stolz macht uns, dass wir mit Falkensteiner ein Pusterer Unternehmen mit an Board bekommen, das uns als Partner auf Augenhöhe sieht“, sagt Schenk.
