MARKETING & MEDIA
© Himmelhoch

Himmelhoch-Geschäftsführer Christian Spitaler ist mit der Arbeit der Health Unit zufrieden und setzt auf weiteren Ausbau.

Redaktion 07.12.2023

Health Unit-Ausbau

Die Wiener PR-Agentur Himmelhoch vergrößert ihren Health-Schwerpunkt deutlich.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Mit Sandoz Austria, Incyte Biosciences Österreich und dem Gesundheitszentrum T.I.W. gewinnt Himmelhoch drei namhafte Unternehmen aus der Gesund­heits- und Pharma-branche.

„Egal, ob jung oder alt, Frau oder Mann, verbreitete Volkskrankheit oder seltene Erkrankung – jedes gesundheitliche Problem braucht die bestmögliche und individuell angepasste Lösung”, sagt Christian Spitaler, Geschäftsführer von Himmelhoch PR. Genau darauf setze man in der Himmelhoch Health Unit – maßgeschneiderte Lösungen für bestmögliche Wirkung, so Spitaler weiter.

Erfolgreiche Projektarbeit

Die Health Unit von Himmelhoch PR hat bereits eine Reihe erfolgreicher Projekte in der Gesundheitsbranche umgesetzt. So konnte beispielsweise die Weißfleckenkrankheit Vitiligo durch die Zusammenarbeit mit Incyte Biosciences Österreich medial platziert und Awareness geschaffen werden.

Auch der „Austrian Health Report” von Sandoz, 2022 zum ersten Mal durchgeführt, wurde durch die PR-Arbeit von Himmelhoch PR zu einem wichtigen Informationsquelle über das öster­reichische Gesundheits­system.

Nicht zuletzt konnte das Gesundheitszentrum T.I.W. durch die Öffentlichkeitsarbeit von Himmelhoch auf die Herausforderungen für benachteiligte Jugendliche im Gesundheitssystem aufmerksam machen. Denn gerade für diese Jugendlichen ist Gesundheitskompetenz nicht selbstverständlich und bedeutet häufig das Überwinden hoher Barrieren.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL