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© Screenshot www.kleinezeitung.at

Die Kleine Zeitung konnte mit ihrem Online-Angebot kleinezeitung.at ein Wachstum bei den Unique Clients erreichen.

Redaktion 19.11.2021

Höhen und Tiefen

Die "Kleine Zeitung" verzeichnet im Oktober als eine der wenigen Ausnahmen ein Plus bei den Unique Clients.

GRAZ. Innerhalb der Österreichischen Webanalyse wurden für Oktober 2021 insgesamt 119 Online-Angebote herangezogen und verglichen. Nun ist die Auswertung abgeschlossen.

Das Online-Angebot der Kleinen Zeitung registriert mit 3.572.010 Unique Clients ein positives Wachstum im Vergleich zum Oktober des Vorjahres mit 3.245.819 Unique Clients. Dementsprechend konnte kleinezeitung.at einen Zuwachs von rund 10,05 Prozent abbilden und steht somit knapp hinter dem Online-Angebot von Heute, das eine positive Veränderung zum Vorjahr von rund 11,48 Prozent verzeichnet.
In puncto Visits hat kleinezeitung.at leicht abgenommen mit noch 14.836.934 Visits im Oktober 2020 und 14.638.074 Visits im Oktober 2021. Unter den Einzelangeboten konnte im vergangenen Monat, abgesehen von heute.at und kleinezeitung.at, kein positives Wachstum der Unique Clients verzeichnet werden.

Negative Veränderungen

Das Online-Angebot der Presse zeigt eine Abwanderung der Unique Clients von rund 3,21 Prozent, orf.at von rund 4,47 Prozent und kurier.at von rund 7,27 Prozent. Dicht daran folgt oe24.at mit einer Abnahme von rund 7,65 Prozent. Derstandard.at weist im Oktober 2021 einen Verlust von rund 13,71 Prozent auf, krone.at rund 14,58 Prozent.

Abnahme der Unique Clients

Ebenfalls mit einer negativen Veränderung aufgelistet, ist das Online-Medium der Oberösterreichischen Nachrichten, nachrichten.at, mit rund 16,16%. Meinbezirk.at konnte im Oktober 2020 4.975.463 Unique Clients aufweisen, aktuell sind es 3.508.613, was einer Abnahme von rund 29,48% entspricht. (red)

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