WIEN. Öffentliche Bewusstseinsbildung zu den positiven Effekten von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung: das war das Ziel der neuen Kommunikationskampagne der ARGE proHolz Austria. Die Kampagne war erstmals ab Mitte Februar 2017 österreichweit auf Plakaten und in Printanzeigen zu sehen. Außerdem wurde ein Blog holzistgenial.at gelauncht. Ein weiterer Kampagnendurchgang startete im August und September 2017. Bereits im ersten Kampagnenjahr wurde die neue Plakatkampagne von Focus zum Kategoriensieger „Plakat” in puncto „Gefälligkeit” im ersten Halbjahr 2017 gewählt und gesamt zum fünftbesten Plakat Österreichs nach Werbewirkung, Gefälligkeit und Markenprägnanz gekürt. (gs)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
