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Mit der Schokohaus-Aktion half Mondelez, ein echtes Haus für das SOS Kinderdorf in Seekirchen, Salzburg, zu bauen.

Redaktion 12.02.2021

Impact-Sieger

Tue Gutes und gewinne den Epamedia Impact-Award – Milka holt Platz eins mit Schokohaus-Kampagne.

WIEN / SALZBURG. Mit einer charmanten Aktion ließ Milka im November 2020 aufhorchen: Im Rahmen der Milka Schokohaus-Kampagne wurden Menschen dazu aufgerufen, Häuschen ganz aus Milka-Schokotafeln zu bauen, und das für einen guten Zweck. Für jedes mit dem entsprechenden Hashtag #MilkaSchokohaus in Sozialen Medien gepostete Häuschen unterstützte Milka den Ausbau eines echten Hauses, und zwar im SOS Kinderdorf Seekirchen im Bundesland Salzburg.

Und die zahlreichen Schoko­haus-Hobby-Architekten nahmen gleichzeitig an einem Gewinnspiel teil, bei dem sie neben Milka-Nasch-Packages auch Hüttenurlaube gewinnen konnten.
Um möglichst viele Menschen auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurde per Out-of-Home geworben. Mehr als 470 Citylights in fast ganz Österreich riefen zum schokoladigen Hausbau auf.

SOS-Kinderdorf freut sich

„Wir sind besonders stolz darauf, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche wirklich kreative Milka-Schokohäuser gebaut wurden und wir somit gemeinsam das SOS-Kinderdorf beim Bau eines echten Hauses unterstützen können”, freut sich Nina Mahnik, Marketing Manager Mondelez Österreich.

„Als eines der führenden Außenwerbe-Unternehmen in Österreich freuen wir uns, dass wir mit dieser aufmerksamkeitsstarken Kampagne ein wichtiges karitatives Anliegen unterstützen konnten. Glückwunsch an den verdienten Impact-Sieger!”, so Marcus Zinn, Director Sales Epamedia. (mab)

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