WIEN. Mit rund 34.000 Zuschauer in sieben Heimspielen konnte das Profiteam der Vienna Vikings 2023 eine neue Saisonbestmarke aufstellen. Beigetragen dazu hat eine Kooperation mit dem Digital out of Home Start-up Infinity Media. Die Zusammenarbeit, die die exklusive DOOH-Bewerbung der Heimspiele beinhaltet, soll auch dieses Jahr für volle Ränge sorgen. Durch die Reichweite der in ganz Wien platzierten LED-Screens will man die Besucherzahlen des American Football Teams weiter nach oben schrauben. So werden die Wiener vor jeder Heimpartie erinnert, wo sie die Mannschaft am Folgesonntag anfeuern können.
„Es freut uns, eines der erfolgreichsten europäischen Football Teams mit Werbezeit auf unseren Premium Screens
zu unterstützen“, so Nico Schluga, COO von Infinity Media. „Wir teilen die gleichen Werte und verfolgen eine ähnliche Mission, nur auf einem anderen Spielfeld. Einfach ein Perfect Match.“
„Die Zuschauer sind ein wichtiger Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte. Die Stimmung im Stadion hat uns
schon öfters den nötigen Push in schwierigen Situationen gegeben. Das unterstreicht die Wichtigkeit, davor breit
gestreut über die bevorstehenden Games zu informieren. Besonders wenn Spiele nicht immer im gleichen Stadion
stattfinden“, meint Lukas Leitner, General Manager der Vienna Vikings. „Für uns war klar, dass wir das auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit Infinity Media angehen wollen.“
Die Heimspiele des Wiener ELF Teams finden diese Saison in der Generali-Arena, Wien und der ERGO Arena, Wiener Neustadt statt. Die Werbesujets werden auf allen Infinity Media Premium Screens in ganz Wien und dem 67m2 Highlightscreen auf der Mariahilferstraße ausgestrahlt.