WIEN. Dank digitaler Lösungen von Gewista zeigt die neue Fielmann-Kampagne von Publicis, was in Sachen Digital-out-of-Home-Werbung alles geht: Die vollautomatisierte Kampagne hat je nach Wetterlage in neun Städten unterschiedliche Botschaften ausgespielt. Als Werbeträger dienten Digitale City Lights sowie Premium Screens. Möglich machte das die digitale Anbindung an Wetterprognosen. So passten sich die Werbebotschaften für die Endverbraucher flexibel an Regen oder Sonnenschein an.
„Technisch skalierbar”
„Mit der Kampagne demonstrierten wir gemeinsam mit Fielmann und Publicis erneut die Kraft von dynamisierten Inhalten. Eine technisch skalierbare Lösung vereinfacht den Prozess der Kampagnenkontrolle. Wir bieten unseren Kunden damit die Sicherheit, ihre Botschaften präzise und situativ relevant zu platzieren”, erklärt Florian Wagner, Chief Digital Officer von Gewista. „Unternehmen können mit unserer Lösung unterschiedliche, an aktuelle Ereignisse angepasste Werbebotschaften vollautomatisiert ausspielen. Fußball-Spielstände, Lagerbestände oder auch Aktienkurse sind nur ein paar wenige Beispiele für die große Bandbreite an einsetzbaren Variablen.” (red)