••• Von Paul Christian Jezek
WIEN/GRAZ. Nach dem Erfolg des kroatischen YouTube-Channels JoomBoos mit 90.000 Subscribern innerhalb eines Jahres hat die Styria Media Group jetzt den österreichischen YouTube-Kanal JoomBoos TV realisiert.
„Mit diesem Schritt positionieren wir uns noch stärker im Bereich Bewegtbild”, erklären die Projektleiter Stefan Weger und Alessandro Kurzidim.
Die Influencer für JoomBoos
Maximilian Ratzenböck, bekannt für seine Videos bei „Nachspielzeit” und aus der TV-Serie „Köln 50667”, widmet sich dem Bereich Comedy & Show.
Jeden zweiten Sonntag postet Special-Guest Anna-Laura Kummer ein Video. Die gebürtige Burgenländerin ist eine der bekanntesten österreichischen Influencer mit über 200.000 Abonnenten auf YouTube und 112.000 Abonnenten auf Instagram.
Marco Wagner, der zuletzt die Charts mit seinem Song „Boyfriend” stürmte und auf Facebook mehrere Hunderttausend Abonnenten hat, nimmt sich in seinen Videos auf JoomBoos TV kein Blatt vor den Mund.
Mit von der Partie sind auch die beiden miss BFFs Anja und Claudia für Beauty und Fashion.
Und auch das Thema Lifehacks darf nicht fehlen: Daniel Grin wird wöchentlich ein Video zu diesem Schwerpunkt posten.