WIEN. „Eine Kampagne für eine so junge Zielgruppe zu machen, ist immer etwas tricky und man tritt leicht in die Peinlichkeits-Falle. Denn niemand bei uns in der Agentur ist Zielgruppe. Deshalb haben wir unsere Ideen mit der Zielgruppe gespiegelt und so einen cultural proof eingeholt. Das hat gut
geklappt und wir alten Werber sind auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, erklärt JvM-Geschäftsführer Fedja Burmeister.
Thomas Mayer, Werbeleiter der Magenta Telekom, ergänzt: „Das Ringen um die jungen Talente wird immer härter, umso wichtiger ist es, dass wir unser Lehre-Angebot richtig gut inszenieren und nicht nur ihre Aufmerksamkeit bekommen, sondern auch das Interesse der jungen Leute wecken. Ich glaube, das ist uns mit dieser Kampagne gut gelungen.“
Magenta hat bei einer umfassenden Studie von Leading Employers unter 40.000 untersuchten
Unternehmen in Österreich Platz 1 in Österreich erreicht.
Besonders hohe Werte erreicht Magenta Telekom bei Mitarbeiterzufriedenheit, Werteverständnis,
Image und Gesundheitsmanagement. (red)
Mehr Informationen zur Karriere und Lehre unter magenta.at/lehre
Credits
Auftraggeber: Magenta Telekom GmbH
Agentur: Jung von Matt/Donau
Filmproduktion: PPM Filmproductions
Tonstudio: MG-Studios