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Erfolgreicher PitchKesch ging in einer mehrstufigen Ausschreibung als Sieger hervor und wurde mit dem Europa-Launch des ­neuen Huawei P60 beauftragt.

Redaktion 26.05.2023

Kesch weiter auf Expansionskurs

Neben Huawei gewann man mehr als 30 Kunden für die Umsetzung von Events und Brand Experiences.

WIEN. Seit mehr als zehn Jahren entwickelt sich die Livemarketing-Agentur Kesch rasant und gilt mittlerweile auch über die Grenzen Österreichs hinaus als Innovationsführer. Jetzt setzte das Team den „P60 Series and Flagship Product Launch Event” in München um, ein ebenso anspruchsvoller wie prestigeträchtiger Auftrag. Mehr und mehr Unternehmen setzen auf Kesch – alleine 2023 kamen 30 neue Kunden hinzu.

Internationale Kunden

In die Liste der nationalen und internationalen Top-Marken wie Nespresso, Coca-Cola, Pernod Ricard, Unilever, Nöm, AMA, Strabag, Waterdrop und viele weitere reiht sich auch die Weltmarke Huawei.

Kesch ging in einer mehrstufigen Ausschreibung als Sieger hervor und wurde mit dem Europa-Launch des neuen Huawei P60 beauftragt.
„Sich als österreichische Agentur für den Launch-Event international durchzusetzen, machte uns natürlich sehr, sehr stolz”, erinnert sich Lukas Schütz, Gründer und CEO von Kesch, an die Vergabe im November zurück, „Wir konnten mit einem immersiven Kreativkonzept die Markenwelt von Huawei erlebbar machen. Aber die Vergabe war erst der Beginn.” Binnen weniger Monate wurde von Kesch für das neue Flaggschiff-Smartphone des Technologieunternehmens eine Show konzipiert, die es so noch nicht gab: „Das P60 setzt Maßstäbe – also sollte die Präsentation diesem Anspruch gerecht werden”, so Schütz.

„Experience Zone”

Es folgten intensive Monate – und letztendlich ein überaus erfolgreicher Event. „Mit der Power von mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen haben wir eine komplette Reithalle zu einer Experience Zone umgebaut und eine Show Area mit einer riesigen Bühne und einer 700 Quadratmeter großen LED-Wall errichtet, die die Huawei-Innovationen perfekt in Szene setzen”, verdeutlicht Mario Flieger, Head of Events bei Kesch, der federführend verantwortlich war.

Insgesamt wurden acht Stationen in der Experience Zone inszeniert. So konnte sich das Publikum beispielsweise in einem Dark Room von der perfekten Bildqualität des Nachtmodus des Huawei P60 überzeugen oder mittels Zoomfunktion bemerkenswerte Details einer aufgebauten Miniaturstadt auf den Handyscreen holen. Während der imposanten Bühnenshow begrüßten die Veranstalter die britische Leichtathletik-Ikone Sir Mo Farah.

„Moderne Ideen”

„Das Kesch-Team hat uns mit seinen immersiven und kreativen Ideen überrascht, unsere Produkte zum Leben zu erwecken. Dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war, bestätigte nicht zuletzt das tolle Feedback unserer Gäste”, so Gao Hanzhiyi, European Device Marketing Manager bei Huawei. (red)

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