MARKETING & MEDIA
© Ketchum/Nekolny

Melanie Schomann (l.) und Vivienne Hödl waren schon bisher für Social Media bzw. Influencer Marketing zuständig.

Redaktion 29.03.2024

„Ketchum Social”

Ketchum Österreich bündelt die Kompetenzen in den Bereichen Social Media und Influencer Marketing.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Unter dem Titel „Ketchum Social” will Ketchum Österreich Influencer Marketing und Social Media zusammenführen. Treibende Kräfte dahinter sind Melanie Schomann und Vivienne Hödl, die die Themen bereits seit mehreren Jahren vorantreiben. „Was uns auszeichnet, ist unsere strategische Herangehensweise und die Fähigkeit, die Projekte auch auf den Boden bzw. auf die Screens der Zielgruppe zu bringen. Mit Proaktivität, Kompetenz und analytischem Vorgehen sind wir starker Partner in der komplexen und schnelllebigen Social Media-Landschaft”, so Melanie Schomann, Digital Account Director & Social Lead.

Vivienne Hödl, Account Director & Influencer Lead, ergänzt: „Social Media Ambassadoren sind seit Jahren ein fixer Bestandteil der 360°-Kommunikation. Doch der authentische, kanalübergreifende Einsatz von Influencern und Creatoren unter Beachtung der aktuellen Trends und Needs der Zielgruppe ist ausschlaggebend für eine erfolgreiche Kampagne. Wir bei Ketchum Social arbeiten integriert und lassen Influencer Marketing auch über die Grenzen der On­line­welt stattfinden.”

Vielseitiger Einsatz

Bereits seit mehreren Jahren setzt Ketchum Österreich vielseitige Social Media- und Influencer-Kampagnen sowohl in Österreich als auch in Deutschland für Kunden aus den Bereichen Beauty, Food, Hospitality, Finanz, Home Care, etc. um. Mit der neuen Schnittstelle vertieft die Agentur das Portfolio von Ketchum Digital unter dem Lead von Christina Schirmbrand, worunter auch Analytics, Digital Audits oder ganzheitliche Digitalstrategien fallen.

Ketchum Österreich-CEO Saskia Wallner freut sich über die neu geschaffene Struktur: „Wir haben schon seit 2021 Schritt für Schritt eine ‚superstarke' Kompetenz im Bereich Social und Influencer aufgebaut, die sich heute nahtlos in unser umfassendes strategisches Beratungsspektrum integriert. Jetzt ist es Zeit, diesem Kind auch einen Namen zu geben: Ketchum Social.”

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL