MARKETING & MEDIA
© Kotschever Weiss

Redaktion 03.10.2022

Kotschever Weiss & Seefestspiele Mörbisch

Das Sujet für die Ankündigung des nächsten Musical-Hits „Mamma Mia“ kommt von Kotschever Weiss.

MÖRBISCH. Termingerecht für das Premiere-Programm der diesjährigen Aufführung „Der König und ich“ wurde das Sujet für die Ankündigung des nächsten Musical-Hits „Mamma Mia“ von Kotschever Weiss aus der Taufe gehoben.

Aber zuvor war da noch ein Agentur-Pitch aus dem Kotschever Weiss als Sieger hervorging, um den begehrten Kreativ-Etat der Seefestspiele Mörbisch für die nächsten drei Jahre auf die Kundenliste der Fullservice Agentur zu holen. Schließlich war es auch die Fullservice-Ausrichtung, die den entscheidenden Input für den Kunden ausmachte, war doch das Briefing auf ein neues Sujet für Mamma Mia 2023 fokussiert.
Eine strategische Überlegung die sowohl die Dachmarke „Seefestspiele Mörbisch“ als auch die Musical Marke „Mamma Mia“ in gleichem Maße ins richtige Licht rückte, war der zentrale Inhalt der Präsentation von Kotschever Weiss und damit wurden auch Elemente für das Coporate Design der Seefestspiele Mörbisch“ in den nächsten Jahren in die Kommunikationslösung mit einbezogen und definiert. „Genau das ist es, was wir als Fullservice verstehen. Denn mit 30 Jahren an Erfahrung in diesem Bereich erkennen wir wo der Schuh drückt und werfen natürlich auch den einen oder anderen Blick auf Details im Briefing, die nicht gerade im zentralen Fokus der Auftraggeber stehen. So können wir auch bei klaren Aufgabenstellungen ein ganzes Paket an Mehrwerten für die Kunden bieten“, so Herbert Weiss, Geschäftsführer von Kotschever Weiss.

„Wir haben sofort nach dem Zuschlag mit der Umsetzung begonnen, damit das erste Mamma Mia Sujet bereits bei der Prämiere der diesjährigen Musical Produktion in den Programmen der Premierengäste präsentiert werden konnte. Die Agentur organisierte ein Fotoshooting mit Langzeitfotopartner Gerhard Wasserbauer in seinem Studio am Wiener Rudolfplatz und einen Tag nach dem Shooting lagen die fertigen Plakate auf dem Tisch der Seefestspiele Mörbisch“, so H. Weiss weiter.

Vom Sommer an wird nun das gesamte Maßnahmenpaket für Mamma Mia 2023 in Form von Anzeigen, Plakaten, Bannern und Social Media-Unterlagen u.v.m. produziert. Auch die Location vor Ort wurde durch eigene - der Marke „Seefestspiele Mörbisch“ zugeordneter Corporate Design Elemente – attraktiver Gestaltet. Diese Arbeiten werden Schritt für Schritt auch in den nächsten Monaten weitergeführt.

Herbert Weiss abschließend: „Wir freuen uns auf einen neuen heimischen Kunden auf unserer Kundenliste und sind überzeugt, dass Mamma Mia 2023 unter der Leitung von Alfons Haider ein echter Sommerhit auf der Seebühne in Mörbisch wird.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL