MARKETING & MEDIA
© MediaPrint

Markus Binderbauer (GF JIM), Monika Fuhrheer (GF MediaPrint), Thomas Kralinger (GF MediaPrint und Kurier Medienhaus).

Redaktion 14.02.2020

Kurier gibt bazar.at an MediaPrint ab

Die vom Kurier gegründete JIM Marketing GmbH (u.a. bazar.at) wird von der MediaPrint übernommen.

WIEN. Die vom Kurier Medienhaus im Jahr 2019 gegründete Job Immobilien Motor Marketing (JIM) GmbH wechselt ihren Eigentümer und wird von der Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co KG übernommen.

Zur JIM Marketing GmbH gehören die Marken Bazar (bazar.at, Bazar Print und Immo Bazar), sowie die führende Immobiliensuchmaschine immmo.at. Beide waren vormals Teil der Bauer Media Austria.

„Langfristiger Mehrwert”

„Wir möchten uns auch am Onlinemarkt zukunftsorientiert positionieren und haben deshalb die JIM Marketing GmbH übernommen. Unser Ziel ist es, der führende Anbieter von Kleinanzeigen zu werden und eine weitere Erlössäule zu etablieren”, ist Monika Fuhrheer, Geschäftsführerin der MediaPrint, überzeugt.

Mit diesem Schritt werden gemeinsame Synergien der Medienhäuser Kronen Zeitung und Kurier genützt und damit die Schlagkraft am Markt gebündelt.
„Als Kurier Medienhaus sehen wir einen langfristigen Mehrwert darin, die JIM Marketing GmbH an die MediaPrint, die Verlagsgesellschaft von Kurier und Kronen Zeitung, zu veräußern. Mit den starken hauseigenen Marken und dem breiten Portfolio der MediaPrint kann man somit in Zukunft mit vereinten Kräften am Rubriken- und Anzeigenmarkt auftreten. Mit diesem Schritt erwarten wir uns einen weiteren Ausbau unserer Digitalprodukte und weitere erfolgsversprechende Dynamiken am Markt”, zeigt sich Thomas Kralinger, Geschäftsführer des Kurier Medienhauses und der MediaPrint, zuversichtlich. Die Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen in Zukunft unter einem Dach vereint und noch dieses Jahr weiter gestärkt werden.

Neue Geschäftszweige

Weiterhin on Bord bleibt Markus Binderbauer; der Gründungsgeschäftsführer der erfolgreichen Plattform willhaben.at habe nicht nur außerordentliche Aufbauarbeit für das Geschäft und das Team geleistet, sondern war auch geraume Zeit als COO tätig, so das Unternehmen in einer Aussendung. Außerdem war Binderbauer auch langjähriger Geschäftsführer der Bauer Media Austria.

„Mein persönlicher Anspruch ist es, für einen dynamischen und kontinuierlichen Entwicklungsprozess in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern zu sorgen und unsere Leistungsfähigkeiten ständig voranzutreiben”, blickt Binderbauer selbstbewusst in die Zukunft. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL