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Lucas Schärf

Redaktion 06.11.2023

Lucas Schärf wird Chief Revenue Officer bei ConnectAd

WIEN. ConnectAd, eine der größten und inhabergeführten, europäischen Supply-Side-Plattformen (SSP), freut sich, die Ernennung von Lucas Schärf zum Chief Revenue Officer (CRO) bekannt zu geben. Schärf wird damit für das Umsatzwachstum der Supply- und Demand-Teams von ConnectAd sowie für internationale strategische Technologiepartnerschaften verantwortlich sein.

Schärf bringt eine beeindruckende Karriere in der Werbe- und Technologiebranche mit, die sich über mehr als ein Jahrzehnt erstreckt. Bevor er zu ConnectAd kam, gründete er eine User-generated-Content Plattform und war mehr als 9 Jahre lang als Co-Founder und Geschäftsführer von Content Garden, einem renommierten Native Advertising Vermarkter, tätig. In dieser Position war er federführend für den Aufbau des Unternehmens, die Produktentwicklung und den Vertrieb verantwortlich.

Lucas Schärf äußert sich zu seiner neuen Rolle: "Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen seitens der Geschäftsführung. Die Vision von ConnectAd, unseren Partnern mit Hilfe von Technologie, Innovation und Service strategischen Mehrwert zu liefern, deckt sich zu 100% mit meinem Verständnis für nachhaltiges AdTech."

 

Andrea Dalinger-Vosicky, Chief Financial Officer (CFO) von ConnectAd, ergänzt: "Wir freuen uns, Lucas im Management begrüßen zu dürfen. Seine Expertise als Vertriebsprofi sowie seine langjährige unternehmerische Erfahrung sprechen für sich. Wir sind überzeugt, dass er eine entscheidende Rolle bei der Erreichung unserer Unternehmensziele spielen wird."

Die Ernennung von Lucas Schärf zum Chief Revenue Officer unterstreicht ConnectAd‘s Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation im europäischen AdTech-Bereich.

Über ConnectAd
ConnectAd ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Supply-Side-Plattformen mit Sitz in Europa. Als SSP der Wahl für Agenturen, Werbetreibende und weltweit führende Demand Trading Desks helfen wir unseren Medienpartnern, ihre programmatischen Einnahmen zu steigern und überzeugen in der täglichen Zusammenarbeit mit exzellentem Support. Stolz auf unseren Beitrag zur europäischen Wertschöpfung, verfügen wir über beinahe 20 Jahre AdTech-Expertise - von der Pionierarbeit bei der Nutzung von Real-Time Bidding bis zur aktiven Mitgestaltung von Header Bidding. Unsere Arbeit berührt Milliarden von Kunden rund um den Globus sowie die größten Namen der digitalen Medien- und Werbebranche.

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