MARKETING & MEDIA
© Goldbach

Redaktion 17.05.2023

Marcus Zinn kehrt als Sales Director DOOH zu Goldbach Austria zurück

Prominente Verstärkung bei Screen Vermarkterin Goldbach.

WIEN. Nach zehn Jahren kommt der Diplom-Kommunikationswirt und Experte für Out-of-Home Werbung Marcus Zinn als Sales Director DOOH zurück zu Goldbach Austria, wo er bereits damals maßgeblich am Aufbau des DOOH-Netzwerks beteiligt war. Zuletzt hatte Zinn bei Epamedia die Funktion als Director Sales & Client Service inne und konnte somit weiteres Know-how im Bereich Außenwerbung sammeln.
«Marcus Zinn ist einer der Out-of-Home-Experten des Landes und verfügt darüber hinaus dank seiner 20-jährigen Erfahrung in der Vermarktung von Medien über ein hervorragendes Netzwerk. Wir freuen uns, dass wir ihn wieder in unserem Team haben und sind überzeugt, dass wir mit dieser prominenten Verstärkung der Bedeutung des großen Wachstumssektors DOOH gerecht werden.», streut Alexander Leitner, Geschäftsführer und CCO der Goldbach Austria, seinem neuen Sales Director Rosen.

Marcus Zinn zeichnet als Sales Director für die strategische Verkaufsplanung verantwortlich und wird in dieser Rolle die aufstrebende Mediengattung DOOH innerhalb des Unternehmens weiter ausbauen und die entsprechenden Angebote im österreichischen Markt positionieren. Zu seinen Hauptaufgaben zählen u.a. die «Digital First» Prämisse auch in der österreichischen Außenwerbung zu etablieren, Werbetreibenden die vielseitigen Möglichkeiten durch die programmatische Anbindung von digitalen Außenwerbeflächen näherzubringen und Effizienz und Effektivität von DOOH-Kampagnen zu steigern.

«Goldbach ist nicht nur quantitativ gesehen das Maß der Dinge, wenn es um Digital-out-of-Home-Werbung geht. Neben dem reichweitenstärksten Netzwerk, hat sich Goldbach hierzulande auch als Technologieführerin in diesem zukunftsträchtigen Bereich etabliert. Diesen Weg möchte ich als Sales Director gemeinsam mit dem erfahrenen DOOH-Team der Goldbach Austria mit neuen Ideen und Möglichkeiten ausbauen und weitergehen. Digital-Out-of-Home hat sich in den letzten Jahren beeindruckend entwickelt. Aber die Reise ist noch lange nicht zu Ende.», so Marcus Zinn zu seiner neuen Aufgabe,

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL