MARKETING & MEDIA
© Franz Engert

Joachim Krügel, Jo Deimel, Andreas Eizenberger, Nadja Daurer und Ramin Rahimi.

Redaktion 08.04.2025

Media1 und DMB. gewinnen Mazda Pitch

WIEN. Mit der Aufgabenstellung des Pitches ließ Mazda Raum, um eine ganz neue Strategie für die Traditionsmarke zu entwickeln. Das taten die beiden Agenturen der Demner.Group unisono und gewannen damit die unabhängig geführten Pitches in den Bereichen Creation und Media. Die Markenmediaagentur Media1 stimmte sich dabei eng mit dem Strategen ab, der die Grundlage für die kreative Linie entwickelte.

Ein Schwerpunkt der Mediastrategie war eine in der Media1 entwickelte Segmentierung der Zielgruppe nach Knowhow über Automarken im Allgemeinen und Speziellen und dem jeweiligen Need, der dem Autokauf vorausgeht. Daraus ergeben sich vier Typen von Autokäufern: Researcher, Knowitall, Loyal und Disloyal, wobei diese vier Merkmale noch miteinander verknüpft werden, um als Basis für eine präzise Mediastrategie zu dienen.

„Engagement und Motivation“
Jo Deimel, Director Communications bei Mazda Austria, sagt dazu: „Media1 hat uns nicht nur mit tiefem Wissen über die Autobranche beeindruckt, sondern auch mit detailreicher Mediaplanung und cleveren und kreativen Umsetzungsideen für unsere Kampagnen.“

Joachim Krügel, CEO Media1, ergänzt: „Ausgehend von Mazdas neuer Markenmediastrategie, über gewinnbringende Zusammenarbeit mit unserer Schwesteragentur DMB., bis hin zu selbstverständlicher Transparenz in allen Belangen der Zusammenarbeit hat unser Team mit Engagement und Motivation überzeugen können.“

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