WIEN. Die Internetplattform „wechselweise.net” ist das erste Medium zum Thema Wechseljahre im deutschsprachigen Raum. „Wir beraten, vernetzen und enttabuisieren”, fasst Initiatorin Veronika Pelikan zusammen. Neben Gesundheitsinfos und persönlichen Erzählungen rund um das Thema Wechseljahre vermittelt wechselweise.net auch Beratungsgespräche zwischen Ratsuchenden und Expertinnen und Experten.
„Nach einem sehr erfolgreichen Launch setzen wir nun den nächsten Schritt und konzentrieren uns nun auf Reichweitenwachstum und Sichtbarkeit”, sagt Pelikan.
„Wir freuen uns darauf, das Portal wechselweise.net im ganzheitlichen Wachstum ab sofort betreuen zu dürfen. In der Positionierung als einziges Portal im D-A-CH-Raum für Männer und Frauen im Wechsel sieht unser Team enormes Potenzial”, so Markus Siuda, Geschäftsführer von Corvis. Die wichtigste Aufgabe sieht er darin, die Jahrgänge der in den 60ern und 70ern Geborenen zeitgemäß auf ihren mobilen Endgeräten anzusprechen.
Digitale Customer Journey
Siuda über die Herausforderungen digitaler Kundengewinnung: „Um User, die mit Inhalten eines Unternehmens interagieren, zu potenziellen Kunden zu qualifizieren, braucht es eine ganzheitliche Betreuung entlang der digitalen Customer Journey. Unternehmen, die möglichst viele digitale Touchpoints mit ihren potenziellen Kunden erkennen und steuern, werden trotz des hohen Wettbewerbs ein stabileres Wachstum erreichen. Es genügt längst nicht mehr, punktuell Werbung zu schalten und vereinzelt Postings in den unterschiedlichen Social Channels zu publizieren.
wechselweise.net-Interessentinnen und -Interessenten werden künftig mittels einer Full Funnel-Kampagne über hochwertige Inhalte hin zur Registrierung geführt.” (red)