WIEN. Das Agentur-Team von Skills unterstützt Missio Österreich ab sofort mit strategischer Kommunikationsberatung, Event-Kommunikation, Networking und Kooperationen sowie im Social Media-Bereich.
Prof. Pater Dr. Karl Wallner, Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke in Österreich: „Das Team von Skills hat uns mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Betreuung von NGOs, gesellschaftlich relevanten Themen sowie von international tätigen Institutionen und Organisationen überzeugt.“
Neben der Unterstützung der Gesamtkommunikation von Missio Österreich, wird der Schwerpunkt der Agenturarbeit von Skills im ersten Halbjahr 2023 im Bereich der Kultur- und Eventkommunikation liegen.
Eventkommunikation für das Familienmusical „Pauline – Mut verändert die Welt“
Das Familienmusical „Pauline – Mut verändert die Welt“, das sich mit der Lebensgeschichte der Missio-Gründerin Pauline Marie Jaricot (1799-1862) auseinandersetzt (Autorin und Komponistin: Birgit Minichmayr), kommt von April bis Oktober 2023 österreichweit zur Aufführung. Die Premiere findet am 15. April 2023 im Stadtsaal Vöcklabruck statt.
Danach folgen Aufführungen in Rotthalmünster, Bad Hall, Graz, Innsbruck, Lauterach, Gmunden, Salzburg, Steyr, Braunau am Inn, Klagenfurt, Wels, Eisenstadt, Wien und Grafenegg (Tickets unter www.oeticket.com/artist/pauline-mut-veraendert-die-welt). Mithilfe der Musicaltour unterstützt Missio Österreich die Bildungsarbeit und Armutsbekämpfung im Globalen Süden.
Jürgen H. Gangoly, Managing Partner, The Skills Group: „Die Kommunikation für eine anerkannte und weltweit tätige Institution wie den Päpstlichen Missionswerken in Österreich bringt gerade im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld große Herausforderungen mit sich. Die Digitalisierung und sozialen Medien eröffnen Spendenorganisationen neue Chancen im Fundraising und im Austausch mit Partnerorganisationen, erhöhen aber gleichzeitig auch den Kommunikationsaufwand für ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in gemeinnützigen Organisationen. Wir freuen uns darauf, Missio Österreich auf diesem Weg zu unterstützen.“ (red)