MARKETING & MEDIA
© Goldbach

Redaktion 05.09.2023

MIX IT. MATCH IT. - Das war das Goldbach Austria Sommerfest

Unter dem Motto „Mix it. Match it.“ feierte am Donnerstagabend das Who is Who der Marketing- und Medienbranche auf Einladung von Goldbach Austria einen bunten Abend in der Säulenhalle Volksgarten.

WIEN. Bereits seit 2006 stellt das traditionelle Goldbach Austria Sommerfest einen Höhepunkt des Branchen-Eventkalenders im Spätsommer dar. Knapp 700 Gäste, bestehend aus Marketingentscheidern, Agenturvertretern, Portfoliopartnern, Technologiepartnern und Opinion Leaders, darunter Christian und Ekaterina Mucha/Muchaverlag, Ferzane Khoschsorur/Samsung, Christian Här/Lidl Deutschland, Jan Grothkopf/C&A Mode, Sabine Zussner/KurierTV, Lisa Eller/DAZN, Simone Kraft/Bank99, Joachim Feher/RMS, Xavier Reynaud/Group M, Walter Zinggl/IP Austria, Alexander Binder/Hutchison 3, Barbara Steiner/Universal Pictures, Richard Mauerlechner/weekend Verlag, Mirko Popofsits/Wavemaker, Omid Novidi/Mediacom, Ricarda Jebsen/Virtual Minds, Walter Lukner/Payback, Andreas Ladich/Flughafen Wien, Marco Harfmann/A1 Telekom, Silvia Kosbow/Deichmann, Thomas Bokesz und Jürgen Stecher/IPG Mediabrands, Jochen Kaiblinger/ÖBB-Werbung, Johannes Schroll/Opel Austria, Reinhard Scheitl/Österr Post, Stefan Lorbeer/ÖAMTC, Birgit Becher/Porsche Media, Andrea Freiheim/Publicis Media, Wolfgang Jansky/Heute, Christian Buchbauer/Vaillant, Millad Shahini/Allianz, Kathrin Feher/ORF Enterprise uvm. folgten der Einladung der Medienvermarkterin und tanzten bis in die frühen Morgenstunden. Unter den Feiernden gesehen wurden auch Kinderstar Robert Steiner, sowie Kabarettist und Schauspieler Andreas Ferner.

„Dass es nicht nur im Mediamix auf die richtige Mischung und die optimale Abstimmung ankommt, zeigte das heutige Motto und die optimal zusammenspielenden Outfits unserer Partygäste, die zur bunten, fröhlichen Stimmung beitrugen.“, so Josef Almer, Gastgeber und Goldbach Austria Geschäftsführer.

Zu feiern gab es genug. Zu den Highlights des laufenden Jahres zählt für Goldbach Austria etwa das neue Heute.at Corporate Publishing Angebot, der Ausbau des Goldbach-eigenen Digital out of Home Screen Netzwerks, das noch dazu programmatisch ansteuerbar ist. Die ersten Goldbach-eigenen Außenwerbescreens wurden vor genau einem Jahr präsentiert, heute hält man bereits bei 67 Stellen. Zu den jüngsten Portfolio-Partnern zählt Kurier TV und als Pionierin im österreichischen Advanced TV Markt gibt es gleich mehrere Gründe stolz zu sein. Seit inzwischen über 4 Jahren werden bereits CTV Ads und Spots vermarktet, in dem Bereich verfügt Goldbach mit ihren Partnern Samsung, Pluto TV, Dailymotion und Smartclip nicht nur über die größte Reichweite, sondern kann auch exklusive Sonderwerbeformen anbieten und im Addressable TV standardmäßig auch programmatische Kampagnen umsetzen. Außerdem feiert man mit Portfolio-Partner DAZN die Austragung der Champions League, sowie die Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Weiters arbeitet Goldbach Austria aktuell wie bereits bekannt mit Kooperationspartner A1 an einer Marktlösung zu Dynamic Ad Insertion.

Als ein zusätzliches Highlight wurde im Rahmen des Sommerfests Nintendo die Trophäe Youngstar Award 2023 verliehen, welche die Marke auf Basis einer Gallup-Studie zur jugendlichsten und vitalsten Brand des Jahres auszeichnet. Johanna Erd und Elisabeth Weber-Eberhardt nahmen den Preis seitens der betreuenden Mediaagentur Dentsu stolz entgegen.

Wie jedes Jahr sorgte das Eventteam der Goldbach Austria wieder für ein abwechslungsreiches Programm: Meistfotografierter Gast war Spongebob Schwammkopf, der wie jedes Jahr den Junggebliebenen für ein Foto zur Verfügung stand. Take Away Erinnerungsfotos dank der Paramount Fotobox und der Heute-Titelblatt Fotobox sorgten für weitere Unterhaltung. Ebenso kreativ war der Digitalzeichner, der präsentiert von Virtual Minds ein ganz besonderes Portrait von den Gästen zeichnete. Das Glück versuchen konnten die Besucher am Discovery Roulette Tisch oder sich einfach am ÖBB Werbung Wutzler matchen. Entsprechend der allumfassenden Strategie und Abdeckung aller Screen-Formate präsentierte man stilecht mit einem Showbarkeeper den Signature Drink des Abends – der den klingenden und passenden Namen 360Grad erhielt.

Durch den Abend führten Moderatorin Anna Kratki, die u.a. für den Musiksender Deluxe Music moderiert, und Goldbach Austria Geschäftsführer Josef Almer. Auf der Bühne außerdem Alexander Leitner, CCO der Goldbach Austria, Sascha Frommhund und Marcel Oppliger, Geschäftsführer der Goldbach Schwesterfirma dreifive.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL