WIEN. Nach Stationen in Beaulieu, London, Los Angeles, New York Brüssel und Prag gastiert die erfolgreiche Ausstellung „007 Action” ab 7. September in der Metastadt in Wien.
Auf 3.400 m² bietet die Show ein spektakuläres Erlebnis rund um den bekanntesten Geheimagenten der Welt. Gezeigt wird die umfangreichste Sammlung von Bond-Fahrzeugen, wie etwa der Aston Martin DB5 aus „Casino Royale” (2006), der Lotus Esprit S1 aus „Der Spion, der mich liebte” (1977) oder der Rolls-Royce aus „Goldfinger” (1964) sowie zahlreiche Kostüme und andere spektakuläre Requisiten. Da Soundeffekte und Soundtracks immer eine sehr wichtige Rolle in den James Bond-Filmen spielen, werden auch diese in der Ausstellung präsentiert
Kino hautnah erleben
Auf dem Ausstellungsgelände installierte Bildschirme zeigen Szenen aus Filmen, in denen die Fahrzeuge und Requisiten verwendet wurden. Besucher können seltene Produktionsfotos, Storyboards und Interviews mit Regisseuren und Stuntkoordinatoren zur Entstehung der spektakulärsten Szenen entdecken. Soundeffekte und Soundtracks runden das multisensorische Erlebnis ab – und mit der 007 Action Bar ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
„Worauf ich geachtet habe, ist, dass 007 Action Vienna wirklich für jeden etwas bietet. Stilvoll und schön – die Ausstellung ist spannend, weil alle Exponate sehr spektakulär sind und die Besucher dazu inspirieren werden, all diese Filme erneut anzusehen und die actiongeladenen Szenen, an denen diese Requisiten beteiligt waren, wieder zu erleben”, sagt Ausstellung-Kurator Nicolas Borenstein.
Tickets sind online über www.007actionexhibition.com sowie die Verkaufsstellen von Öticket in ganz Österreich bzw. auf www.oeticket.com ab 24,90 € erhältlich. Ermäßigungen gibt es für Senioren, Studenten und Familien. (red)