WIEN. „Es freut uns außerordentlich, dass mit Michi Kretz und Ossi Hicker zwei ehemalige Geschäftsführer zu uns in die Unternehmensgruppe zurückkehren. Sie brennen für die Medienbranche, sind mit unserem Geschäftsmodell bestens vertraut, kennen die jeweiligen Märkte in Salzburg und Niederösterreich und sind dort selbst verankert”, freuen sich Andreas Eisendle und Georg Doppelhofer, Vorstände der RegionalMedien Austria über die „Neu”-Zugänge in den Geschäftsführungen. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Leidenschaft für unser lokales Geschäft sind sie genau die Richtigen, um unser starkes Führungsteam zu komplettieren.
Ossi Hicker, von 2010 bis 2020 bereits im Management der RegionalMedien Niederösterreich tätig, übernimmt nach fünf Jahren nun erneut – wie in seiner ersten Periode – die Geschäftsführung und Chefredaktion der RegionalMedien in Niederösterreich. „Ich freue mich riesig darauf, meine frühere Funktion wieder aufnehmen zu können, denn die RegionalMedien und die engagierten Teams in den Regionen Niederösterreichs haben mir gefehlt. Ich brenne seit jeher für den Lokaljournalismus, die Produkte haben sich in der Zwischenzeit toll weiterentwickelt und mit der gemeinsamen Marke MeinBezirk sehe ich die besten Voraussetzungen für eine starke Zukunft am Leser- wie Werbemarkt gleichermaßen.”
In Salzburg kehrt Michi Kretz nach einem Jahr in die Geschäftsführung der RegionalMedien Salzburg zurück: „Ich fühle mich tief verankert in der Medienbranche. Die Regionalität von MeinBezirk mit ihrer großen Nähe zu den Menschen und Unternehmen in den Regionen begeistern mich uneingeschränkt und ist die Motivation, nun wieder an meine 13 Jahre als Geschäftsführer der RegionalMedien Salzburg anzuknüpfen. Gemeinsam mit den mir vertrauten Teams werden wir aktiv den Salzburger Medienmarkt relevant mitgestalten.”
Mit diesem Wechsel endet nun auch die Doppel-Geschäftsführung für die RegionalMedien Salzburg und Tirol sowie die RegionalMedien Niederösterreich und Wien. Thomas Zerlauth fokussiert sich ab Mai wieder zu 100 Prozent auf die Geschäftsführung der RegionalMedien Tirol ebenso wie Geschäftsführer Gerhard Riedler sich ab Juni wieder gänzlich den RegionalMedien Wien widmen wird.
„Thomas Zerlauth und Gerhard Riedler haben in den vergangenen Monaten einen wirklich guten Job gemacht, wichtige Weichen für die Zukunft gestellt und wesentliche strategische Schritte in den jeweiligen Unternehmen unserer Gruppe umgesetzt. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, die volle Kraft der beiden Medienmanager wieder auf den jeweiligen Heimat-Markt in Tirol und Wien zu richten”, bekräftigen die Vorstände die aktuelle Änderung in der Geschäftsführer-Struktur.
Foto: