MARKETING & MEDIA
© Lukas Gansterer

Sofie Royer, Greta Elisa Hofer, Anton Defant

Redaktion 20.04.2023

Neue Vöslauer-Kampagne soll zum Umdenken anregen

Als erste heimische Mineralwasser-Marke hat Vöslauer 2022 PET-Mehrweg in den Handel zurückgebracht und bietet gemeinsam mit Glas das größte Mehrweg-Sortiment.

WIEN. „Gutes soll immer wieder kommen“ ist nicht nur für Mehrweg, sondern auch für nachhaltiges Umdenken das passende Motto. Und genau das ist der Kern der neuen Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann / DMB., in der Wiederverwendung zelebriert wird.

Statt auf Einzel-Testimonials setzt man wieder auf ein Team. Ein Wiedersehen gibt es mit Österreichs Top-Model Greta Elisa Hofer. Neu im Team sind der Künstler Anton Defant, der für die Kampagne einen Upcycling-Designer-Stuhl entworfen hat, Sofie Royer – Musikerin und Künstlerin – die für den Kampagnen-Song Beats recycelt hat und ganz viele echte Friends der Talente.

Gemeinsam zeigen sie, wie schön es sein kann, was noch gut ist immer wieder zu verwenden. So wie die Mehrweg-Flaschen eben.

Im Mittelpunkt steht ein Hero-Film, aber der führt zu jeder Menge vertiefenden Content. So gibt es zu Sofies Song „Rethink“ ein eigenes Musik-Video, das mit der Berliner Animations-Künstlerin Pia Graf umgesetzt wurde. Außerdem wird der Song auf recycelten Vinyls released, die ebenfalls verlost werden. Antons Reuse-Stuhlkreation wird auf der Vienna Design Week im Herbst ausgestellt sein, und den Schaffensprozess dahinter wird ein weiteres Contentpiece zeigen. Und wer Lust auf Gretas Rollerskates im Vöslauer Design bekommen hat, kann diese über eine Promotion gewinnen.

Man erlebt das Team der Vöslauer-Kreativen im TV, sowie auf OOH, Print und Online. Der die breite Zielgruppe abholende Media-Mix wurde von Media1 konzipiert. Und so macht das Team Vöslauer ab dem 17.04. Lust auf nachhaltig #jungbleiben und Mehrweg.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL