MARKETING & MEDIA
© Hutchison Drei Austria GmbH

Seit heute Mitternacht ist die neue 3 Kampagne on air

Redaktion 10.09.2018

Neuer Markenauftritt: "Drei. Macht´s einfach."

Hutchison Drei Austria hat am Montag im Rahmen eines Pressegesprächs den Startschuss für den neuen Markenauftritt in Österreich gegeben.

WIEN. Der Telekomanbieter Drei Hutchison Austria hat am Montag die marktseitige Integration des Festnetz- und Businessanbieters Tele2 abgeschlossen und bietet ab sofort unter eigener Marke auch Festnetz-Dienste an. Drei präsentiert sich jetzt in hellblau und mit neuem Markenauftritt. Anlässlich des Einstiegs ins Festnetz - und des Fokus auf Business-Kunden - wurde am Montag eine Werbeoffensive gestartet. Die breit gefächerte Kampagne wird neben Plakaten, City Lights und Rolling Boards auch verstärkt online, auf allen Social-Media-Kanälen, auf Infoscreens, in und um öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in diversen Zeitungen und Magazinen verbreitet. Ebenso wurden mehrere neue TV- und Radiospots produziert.

Unter der zentralen Botschaft „Drei. Macht´s einfach.“ will Drei die Stärken und Angebote aus Mobilfunk und Festnetz vereinen und positioniert sich als "noch erwachsenere und hochwertigere Marke" – mit breiterem Produktportfolio und nah an seinen Kunden und deren Bedürfnissen. Die emotionalen Werbesujets "rücken das echte Leben in Alltagssituationen in den Mittelpunkt – authentisch, ohne Posen" – und sind ab sofort in ganz Österreich zu sehen.

Virtue ist Leadagentur
Bernhard Schmidt, CEO bei Virtue Austria, die als neue Leadagentur für den Auftritt verantwortlich zeichnet, zeigt sich mehr als erfreut; Schmidt via Facebook-Post: „Stolz, stolz, stolz auf das Drei Austria-Team bei Virtue Austria! Endlich ist es so weit, endlich ist es öffentlich: Das komplette Rebranding der Marke Drei in Österreich aus unserem Haus. Und dazu ein unglaubliches Offer, das Drei in eine neue Umlaufbahn hebt. Drei macht's einfach - und die Lead-Agentur Virtue macht einfach mit. Danke an alle, die diese unglaubliche Reise seit über zehn Jahren begleiten. Angefangen tatsächlich bei Iris Kern-Foster und lange nicht aufgehört bei den wunderbaren Menschen bei Drei!“

"Praktische Lösungen" für das "echte Leben"
Drei-CEO Jan Trionow, CEO von Drei: "Mit unserem neuen Auftritt zeigen wir, wofür wir auch in Zukunft stehen werden: für praktische Lösungen, die einfach funktionieren und in einem immer komplexer werdenden Technikdschungel das Leben leichter und noch unbeschwerter machen." „Wir wollen das einzige Telekommunikationsunternehmen Österreichs sein, das das echte Leben wirklich versteht", ergänzt Christian Rausch, Head of Brands & Communication bei Drei, "keine idealisierte Werbevorstellung für Early Adopters, sondern so nah am Menschen, wie es nur geht.”

Was die Kampagne und die Markenumstellung gekostet hat, wollte Trionow nicht beantworten, nur: Der Werbedruck sei vergleichbar mit der Kampagne im Jahr 2013, die den Markenrelaunch im Zuge der Übernahme von "Orange" begleitete.
In einer kürzlich veröffentlichten Marktanalyse der Marktforschungsinstitute Marketagent.com und FASresearch schnitt Drei als Sieger hinsichtlich Markenverbundenheit und Anziehungskraft ab.

Über Drei
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 427 Mio. € und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. (sb/fej)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL