MARKETING & MEDIA
© Michaela Pechhacker

Michael Ehrengruber (l.), Marketingleiter Raiffeisenlandesbank OÖ, und Markus Eiselsberg, Geschäftsführer Visiomedia.

Redaktion 04.10.2024

Neuer Podcast

#marketinginsights goes on Air – Michael Ehrengruber und Markus Eiselsberg bieten strategische Orientierung.

LINZ. Die beruflichen Wege von Markus Eiselsberg, Geschäftsführer Visiomedia GmbH, und Michael Ehrengruber, Marketingleiter Raiffeisenlandesbank OÖ, haben sich in der Vergangenheit bereits einige Male gekreuzt. So präsentierten Eiselsberg und Ehrengruber bereits vor drei Jahren mit dem Buch „#marketinginsights” ihr erstes gemeinsames Projekt. „Wir richteten uns damit an Studierende, Marketing-Einsteiger, aber auch Experten. Es ist eine leicht verständliche Lektüre, die die zahlreichen Aspekte und Disziplinen des Marketings betrachtet”, so Markus Eiselsberg.

Ergänzung zum Buch

Nun wollen die beiden mit einem eigenen Podcast durchstarten. „Aufgrund des hohen Zuspruchs möchten wir nun einen Schritt weiter gehen und mit einem eigenen Podcast in Ergänzung zum Buch spannende Einblicke zu großen Marken und Persönlichkeiten geben – immer in Kombination aus theoretisch fundierten Elementen und wertvollen Insights aus der Praxis”, erklärt Michael Ehrengruber. Unter anderem werden Michael Wallner, Marketingchef der Brau Union, Marion Orliczek, Marketingchefin der Liwest, und Wirtschaftsphilosoph Markus Gull zu Gast sein.

„Wir wollen mit dem Podcast aktuelle strategische Orientierung, verbunden mit praxistauglichen Handlungsempfehlungen, geben – ein Erste Hilfe-Koffer für Marketer, sozusagen. Unser Buch war dazu der erste Schritt”, ergänzt Eiselsberg.
Seit 2. Oktober ist die erste Folge auf allen gängigen Podcastplattformen, wie Apple Podcast oder Spotify, verfügbar. Weitere Infos gibt es auf LinkedIn und www.marketinginsights.at. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL