WIEN. Während des Lockdowns entwickelte Istvan Szilagyi, Gründer und Geschäftsführer von treat.agency, die Idee zu einem online-only Kunst-Event. Anfang April ging die Plattform www.notcancelled.art bereits ans Netz und seither hat das neue Kunstvermittlungsformat bereits 14 Mal stattgefunden – unter anderem in Wien, Berlin, Paris, Warschau, Tokyo und Barcelona. Darüber wurden kleinere not cancelled-Editionen mit Galerien in Ungarn, Griechenland, Georgien, Serbien, Rumänien und der Türkei sowie Events mit unabhängigen Künstlern realisiert. Insgesamt nutzten 237 Galerien die Plattform, die bis dato 105.000 Views verzeichnet. „Den physischen Galeriebesuch kann ‚not cancelled' nicht ersetzen. Es zeigt aber, wie off- und online sinnvoll und effizient miteinander funktionieren können. Impulse für die Digitalisierung sollten wir für die Schaffung neuer, nachhaltiger Lösungen nutzen. Community Building und die Interaktion mit neuen Zielgruppen über alle Grenzen hinweg sind nur ein Teil der digitalen Chancen, die wir für unsere Kundinnen und Kunden erarbeiten”,so Szilagyi. (red)
MARKETING & MEDIA