MARKETING & MEDIA
© Cayenne

Sonepar Markensiegel-Verantwortliche Tiffany Krones (l.) und CayenneHead of Client Service Barbara Böhm (r.) mit dem Sonepar Markensiegel.

Redaktion 04.08.2023

Neukundenzugang bei Cayenne

Ab sofort übernimmt die WienerMarketingagentur den Lead für das Sonepar Markensiegel in Österreich.

WIEN. Sonepar Österreich beauftragte das Team der Cayenne Marketingagentur nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess mit der gesamthaften Betreuung ihrer Kommunikations- und Werbeaktivitäten für das Sonepar Markensiegel in Österreich. „Cayenne überzeugte uns durch ihren strategisch fundierten Kreationsansatz und durch die kreative und kurzweilige Umsetzung des Themas sowie eine schlüssige Social Media Strategie. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, erklärte dazu Tiffany Krones, Sonepar Markensiegel-Verantwortliche der Sonepar Österreich GmbH.

Durch den neuen Kreativansatz werden die besonderen Vorteile des Sonepar Markensiegels zukünftig unter dem kommunikativen Dach des „Sicherheitsgefühls“ in den Vordergrund gerückt und das Markensiegel emotional aufgeladen. Die laufende Betreuung umfasst insbesondere die Contentplanung und -umsetzung des Newsletters, des Sonepar Blogs und der Social Media Kanäle sowie alle weiteren Online- und Offline-Werbemittel der Kommunikationsarbeit für das Sonepar Markensiegel.

„Durch das Sonepar Markensiegel erhalten Kundinnen und Kunden von Sonepar einzigartige Vorteile auf viele Produkte im Elektrogroßhandel. Dadurch sorgt das Sonepar Markensiegel mit seinen Garantien für ein echtes Sicherheitsgefühl. Wir freuen uns, dazu beitragen zu können, dieses kreativ und impactstark zu inszenieren“, so Barbara Böhm, Head of Client Service der Cayenne Marketingagentur.

Sicher. Sicherer. Sonepar.
Als führender B2B Elektrogroßhändler, bietet Sonepar seinen Zielgruppen ein attraktives Gütesiegel an. Denn durch das Sonepar Markensiegel erhalten Kundinnen und Kunden einzigartige Vorteile auf rund 200 Produkte ausgewählter Lieferanten. Als Markensiegel-Partner kann man von den
Premium-Vorteilen entweder selbst profitieren oder diese direkt an eigene Endkunden weitergeben. So stärkt das Markensiegel bei Preisverhandlungen und im Falle eines Schadens den Rücken. Die drei wichtigsten Vorteile des
Sonepar Markensiegels sind: 5 Jahre Gewährleistung, bis zu 500 Euro Arbeitskostenerstattung und die Qualitätsgarantie auf Top-Produkte.

Über Sonepar
Die französische Sonepar S.A. ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Paris. Als weltweiter Marktführer im Elektrogroßhandel mit mehr als 2.800 Standorten in insgesamt 40 Ländern, beschäftigt Sonepar weltweit über 45.000 Mitarbeiter. Sonepar Österreich mit Sitz in Wien ist seit 2001 in Österreich vertreten und unterhält 15 Standorte. Sonepar Österreich zählt gemeinsam mit den Vertriebsgesellschaften in der Schweiz, Ungarn und Tschechien zur Sonepar Deutschland Gruppe.

Über Cayenne
Die Cayenne Marketingagentur ist eine eigentümergeführte Full-Service- Agentur in Österreich mit Firmensitzen in Wien und Niederösterreich. DerFokus liegt auf kreativen Kommunikationslösungen für alle Kommunikationskanäle. Zudem hat die Cayenne Marketingagentur ein eigenes Tochterunternehmen namens Cayenne StratComm, das auf strategische Markenberatung und Marketingplanung spezialisiert ist.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL