MARKETING & MEDIA
NÖ Pressehaus

Das NÖ Pressehaus hat die Trennung von Druckerei und Verlag beschlossen.

Redaktion 25.09.2017

NÖ Pressehaus trennt Druckerei und Verlag

Druckbereich wird in Tochtergesellschaft NP Druck GesmbH eingebracht.

ST. PÖLTEN. Der Aufsichtsrat der NÖ Pressehaus Druck- und Verlags GesmbH hat in seiner Sitzung am Donnerstag die gesellschaftsrechtliche Trennung von Druckerei und Verlag beschlossen. Die „NÖN“ werden laut einer Aussendung weiter unter dem Dach der NÖ Pressehaus Druck- und Verlags GesmbH erscheinen, der Druckbereich in die 100%ige Tochtergesellschaft NP Druck GesmbH eingebracht.

Die Maßnahme mit Ende September soll "zu einer klareren Struktur des Pressehauses und damit zu einer weiteren Verbesserung des Angebots sowohl im Verlags- als auch im Druckbereich führen". Letzterer habe in den vergangenen Monaten den Turnaround geschafft und erwirtschafte wieder positive Ergebnisse, wurde in der Aussendung am Freitag betont. Die Geschäftsführung der NÖ Pressehaus Druck- und Verlags GesmbH werde wie bisher von Friedrich Dungl und Michael Steinwidder wahrgenommen. (APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL