LINZ. Der Hilferuf der Kliniken ertönt nun schon seit geraumer Zeit. Immer wieder liest man über den akuten Fachkräftemangel in Spitälern und Gesundheitseinrichtungen . Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gesundheitsberufen fühlen sich am Limit und die Suche nach Personal ist zur größten Herausforderung geworden
– auch in Oberösterreich, wo vor allem die OÖG ihrer Rolle als größter Spitalsträger nachkommt und das Augenmerk auf die Wichtigkeit der Gesundheitsberufe lenkt.
Gemeinsam mit der Kreativagentur spießer + spinner setzt die OÖG deshalb den Werbe-Erfolg des vergangenen Jahres fort und startet mit einer groß angelegten 360 Grad-Awareness-Kampagne für sich und ihre Kliniken und Gesundheitseinrichtungen. Träger dieser Kampagne ist ein emotionaler Image Film, in dem sich die OÖG als
lebenslanger Partner an der Seite ihrer Patientinnen und Patienten präsentiert - vom ersten Atemzug über die kleinen und großen Abenteuer bis ins hohe Alter.
Die regionale Anlaufstelle für Menschen aller Generationen orientiert sich am Konzept des Samsara, des immerwährenden Zyklus des Seins.
„Dank dieser emotionalen Kampagne können wir unterstreichen, dass unsere 15.500 Mitarbeiter täglich zum Wohle aller Generationen der oberösterreichischen Bevölkerung und stark regional vor Ort im Einsatz sind, sagt Jutta Oberweger Konzernpressesprecherin und Leiterin Public Relations & Kommunikation der OÖG.
Neben dem Film, der bereits im regionalen TV, Kino und als online ausgestrahlt wird, umfasst die Kampagne auch
Radio, Print, etliche OOH-Sujets, Social Ads, eine eigene Landingpage sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit. „Gemeinsam für Generationen“ wird somit über die nächsten Monate
crossmedial in ganz Oberösterreich ausgerollt.
Andreas Tatzreiter, CEO und Gründer der Kreativagentur in der Diefenbachgasse 54a, ergänzt: „Mit der Weiterführung des Art Stils aus dem letzten Jahr haben wir nicht nur eine
Langzeitstrategie der Marke etabliert, sondern ermöglichen es auch, tief in den Krankenhausalltag einzutauchen, ohne mit Dreharbeiten das Personal zu beeinträchtigen oder
mit Persönlichkeitsrechten von Patient konfrontiert zu sein. Dadurch konnten wir den Fokus auf Bewegtbild setzten und daraus mit „Gemeinsam für Generationen“ eine 360 Grad-
Awarness-Kampagne ableiten.“
Hier geht es zur Landingpage und dem gesamten Film:
https://www.ooeg.at/gemeinsam-fuer-generationen