WIEN. Die neue ORF-Imagekampagne will die Vielfalt der ORF-Programme hervorheben. So lauten die verschiedenen Claims auf den Sujets u.a.: „Es gibt einen Ort der immer für eine Überraschung gut ist”, „Es gibt einen Ort, an dem die ganze Welt zu Gast ist”. Bei der Kampagne handelt es sich um eine Fortsetzung der Imagekampagne „ORF. Wie wir.” aus dem Jahr 2013. ORF-Kommunikationschef Martin Biedermann: „Ein Ort, an dem alles möglich ist. Die neue ORF-Kampagne zeigt die enorme Programmvielfalt aus Kultur, Information, Sport und Unterhaltung, mit der der ORF den Fernsehalltag der Österreicherinnen und Österreicher gestaltet. Durch dieses breite Spektrum entfaltet er publikumsübergreifend eine große Wirkung und wird so zu einem Ort, an dem einfach alles möglich ist und wo die scheinbar größten Gegensätze ihren Platz finden. Zugeschnitten auf das jeweilige Publikum, kommt die Kampagne auf allen ORF-Kanälen zum Einsatz.” Zu sehen ist sie auf allen ORF-Medien in TV, Print und Online-Inseraten. Für die Kampagne verantwortlich zeichnet die Agentur Jung von Matt/Donau. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
