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© Österreichische Post AG

Redaktion 24.10.2023

„Post Werbefenster“ eröffnet neue DOOH-Premiumwerbefläche

Eine neuartige Premiumwerbefläche ergänzt seit September das Digital Out-of-Home (DOOH)-Portfolio des „Post Werbefenster“ der Österreichischen Post AG.

WIEN. Der DOOH-Standort in der Aspernbrückengasse 2 im zweiten Wiener Gemeindebezirk (Nähe Aspernbücke und Donaukanal) bietet Werbetreibenden eine neue Kombi-Lösung aus Analog und Digital. Buchbar sind eine LED-Wall und zwei folierte LED-hinterleuchtete Werbefenster, die gemeinsam 48,6 m2 Werbefläche bieten. Mit der Eröffnung dieser Großwerbefläche, die mehr als 1 Million Bruttokontakte pro Monat zählt, wird die Post nun auch im Großflächen-Werbesegment aktiv.

Seit drei Jahren ist die Österreichische Post AG am Außenwerbemarkt aktiv. Aufgrund des großen Erfolgs des mittlerweile 65 Screens umfassenden DOOH-Netzes in Postfilialen, Einkaufszentren und in frequenzstarken Einkaufsstraßen erweitert sie nun ihr Portfolio im Bereich der Großwerbeflächen.

„Die Eröffnung unseres ersten großflächigen Außenwerbestandortes ist ein bedeutender Schritt für uns. Wir erweitern unser bereits beachtliches Produktportfolio und sind uns sicher, dass auch dieser Standort von vielen Kund*innen gerne gebucht werden wird“, so Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung und Innovation, Brief und Werbepost bei der Österreichischen Post AG. „Mit der laufenden Erhöhung der Anzahl unserer Standorte sowie verschiedenen Targeting-Möglichkeiten haben wir bereits Geschäftskund*innen wie zum Beispiel Thalia, Otto und Nespresso gewonnen.“

Kombi-Lösung aus Analog und Digital
Die Premiumwerbefläche in der Aspernbrückengasse im zweiten Bezirk in Wien bietet Werbetreibenden eine analog-digitale Kombi-Lösung bestehend aus einer LED-Wall und zwei folierten LED-hinterleuchteten Werbefenstern, um auf 48,6 m2 mittels Full Branding ihre Werbebotschaft zu verbreiten. Der Standort setzt sich mit mehr als 1 Million Bruttokontakte pro Monat an die Spitze der meistfrequentierten DOOH-Werbestandorte der Post.

Auf der LED-Wall, die 16,5 m2 umfasst und damit acht Mal so groß wie ein Standard-DOOH-Screen der Post ist, werden digitale Werbesujets ausgespielt. Dazu passend können zwei Fensterflächen mit insgesamt 32,1 m2 in einem Premium Full Branding-Package gebucht werden. Sie sind transluzent foliert und LED-hinterleuchtet.

„Durch das Full Branding und den Kombinationsmix aus analoger und digitaler Werbefläche wird die DOOH-Lösung der Post für noch mehr Werbetreibende attraktiv“, erklärt Gerald Wiesmühler, verantwortlich für DOOH & Außenwerbung bei der Österreichischen Post AG. „Die transluzente Folierung mit LED-Hinterleuchtung sorgt außerdem für besonders lebendige und einprägsame Sujets, die für viel Aufmerksamkeit sorgen.“

Werbefläche an Wiener Verkehrsader
Der neue Standort befindet sich an einer Hauptverkehrsader zwischen der Unteren Donaustraße, der Aspernbrücke sowie dem Franz-Josefs-Kai und der Praterstraße. Diese stark frequentierte Kreuzung vereint den Ringstraßen- und Innenstadtverkehr und gehört zu einer der Hauptrouten zum Flughafen Schwechat. Auch andere Verkehrsteilnehmer*innen wie Fußgänger*innen und Radfahrer*innen sehen die Werbung – liegt der Standort doch in der Nähe des Schwedenplatzes und der inneren Stadt sowie an der U-Bahn und an Radwegen. Rundum befinden sich mehrere Gastronomiebetriebe.

Alle Informationen zum Digital Out-of-Home Angebot der Post auf https://post.at/werbefenster

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