MARKETING & MEDIA
© Gregor Nesvadba

Gert Zaunbauer, CEO der Agentur Putz & Stingl, über Vorteile von PR.

Redaktion 25.11.2022

PR als Gewinner in Zeiten wie diesen

WIEN. Die budgetär herausfordernde Zeit verlangt von Unternehmen zum Teil ein Umdenken, um die eigene Zielgruppe beziehungsweise potenzielle Kundinnen und Kunden weiterhin erfolgreich zu erreichen.

„Dabei bietet vor allem die Öffentlichkeitsarbeit, also PR, als bewährtes Tool zahlreiche Vorteile gegenüber klassischer Werbung in Zeitschriften und Magazinen. Im Gegensatz zu Inseraten werden Pressemeldungen aufgrund ihrer Relevanz von Redaktionen veröffentlicht und erhöhen damit die Glaubwürdigkeit der Unternehmensbotschaften”, so Gert Zaunbauer, CEO der Agentur Putz & Stingl.
Die Inhalte einer Pressemeldung seien ebenfalls vielfältig. „So können aktuell relevante Themen sinnvoll und vor allem zielgruppengerecht aufgegriffen und kommuniziert werden. Den größten Vorteil stellen aber die günstigen Kosten dar. In den 30 Jahren unsere Agenturgeschichte hat sich eines nie verändert – PR ist stets Krisensieger. Glaubwürdigkeit und der geringe Kostauswand bestechen in Zeiten von Fake News und Budgetknappheit”, so Zaunbauer abschließend. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL