MARKETING & MEDIA
© ReichlundPartner

Redaktion 27.07.2023

ReichlundPartner inszeniert die Diners Club Kreditkarte neu

Mit dem Kampagnen-Claim „Ihre Eintrittskarte in die Welt“ stehen die Vorzüge und die Exklusivität der Diners Club Vintage Card im Vordergrund.

LINZ / WIEN. ReichlundPartner hat mit Diners Club einen neuen Etat gewonnen. Die österreichweite Kampagne für die älteste Kreditkarte der Welt ist aktuell im Radio und auf verschiedenen Online-Kanälen präsent. Mit dem Kampagnen-Claim „Ihre Eintrittskarte in die Welt“ stehen die Vorzüge und die Exklusivität der Diners Club Vintage Card im Vordergrund.
Die Units ReichlundPartner Advertising, Media und Digital arbeiteten gemeinsam mit der Social Media Com eine österreichweite Kampagne aus, welche die zentrale Botschaft „Willkommen im Club“ transportiert. Die Vintage Card wird mittels Hörfunk-Spots und online in Form von Social-Media Ads, Bannern, Content Ads, Google Display, Search Discovery, YouTube und Performance Max beworben.

Willkommen im Club
Ziel der Performance-Kampagne ist es, neue Kundinnen und Kunden zu akquirieren und bereits bestehende zu motivieren, ihre Karte noch öfter zu nützen. Da die Zielgruppe sich sowohl nach Zugehörigkeit als auch Exklusivität sehnt, fokussiert die Kampagne auf den Club-Gedanken, der bereits im Namen „Diners Club“ steckt. Passend zum Kampagnen-Claim „Ihre Eintrittskarte in die Welt“ klappt die Diners Club Karte in der Umsetzung wie eine Tür auf und gewährt somit Zutritt zu exklusiven Vorteilen wie Business Class Check-in, Airport Lounges, Miles & More Prämienmeilen und vielem mehr. Zusätzlich wird ein 60 Euro Startbonus für Neukundinnen und Neukunden beworben.

„In ReichlundPartner haben wir den idealen Partner für Diners Club gefunden. Die Agentur hat uns beim Pitch nicht nur aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihres Know-hows überzeugt, sondern auch, weil die Kampagne stark auf die Key-Benefits der Karte fokussiert und die Zielgruppe direkt über alle relevanten Kanäle angesprochen wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“, bestätigt Petra Schmidt, Vorständin von card complete.

Mehr zu Diners Club: https://www.dinersclub.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL