WIEN. Seit mittlerweile 31 Jahren vergibt der Kurier seinen „Werbe-Amor” in Gold, Silber und Bronze an die besten Print-Sujets des Landes. In vier Vorausscheidungen werden dabei die besten Sujets ausgesucht. Die finale Entscheidung erfolgt dann im Herbst durch die Kurier-Leser.
Auftakt im Do&Co
Zum diesjährigen Auftakt luden nun kürzlich Richard Grasl, Geschäftsführer Kurier Medienhaus, Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner und Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer eine Fachjury mit Experten aus der Dienstleistungsbranche in den Wintergarten von Do&Co am Wiener Stephansplatz ein. Im Anschluss wählten die Kurier-Leser online und offline ihre Lieblings-Sujets.
„Ein Dank an die Inserenten”
„Der Werbe-Amor ist ein Dankeschön an unsere Inserenten für die Treue, die sie uns halten, und für die Anzeigen, die sie bei uns schalten, in Print und Online”, meinte Richard Grasl. „Mit dem Werbe-Amor prämieren wir die Kampagnen, die besonders gut gelungen sind. Und diese Prämierung ist jedes Jahr ein großer Erfolg.” Kurier-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner betonte auch den Wandel der Kommunikation: „Die Konsuminteressen sind heute so vielfältig, dass man sich als Medium darauf einstellen muss, flexibel alle Facetten des Lebens abzubilden. Man muss näher an die Konsumentinnen und Konsumenten heranrücken. Ohne Diversifikation geht heute nichts mehr.” Der Favorit der Fachjury in Sachen Dienstleistungen war übrigens das Sujet von bellaflora, die Leser wählten Vamed Vitality World auf Platz 1 in diesem ersten Vorentscheid. (red)