WIEN. Am 16. Mai, fanden sich ausgewählte Influencer im John Reed Schottentor ein, um den Auftakt zur Präsentation des zehnten Teils der Fast & Furious-Reihe mitzuerleben. Ein intensives Workout mit ihnen und ihren Followern auf Social Media bot eine Vorschau auf die Action und Stimmung, die sie später am Abend auf der Leinwand erwarten würde. Nach dem Workout wurden die Influencer in ausgewählten Supercars abgeholt und zur Premiere im Cineplexx Millennium City transportiert. Die Follower konnten damit einen dynamischen Vorgeschmack zum Film bekommen.
Im Auftrag von Universal Pictures Austria konzipierte Follow Austria eine Influencer Kampagne passend zum actiongeladenen Film. Mit einem umfangreichen Netzwerk und Kundenkreis fand die Wiener Agentur leichten Zugang zu passenden Akteuren, um die richtige Atmosphäre zu erzeugen: passende Influencer, sowie Follow Kunden John Reed und Millennium City, die im Rahmen einer Tour in den Abend integriert werden konnten.
"Es hat uns sehr gefreut eine übergreifende Influencer Kampagne umzusetzen, die mehrere unserer langjährigen Partner und Kunden einbeziehen", so Ilja Jay Lawal & Pedram Parsaian, Geschäftsführer von Follow Austria. "Dank unserer breiten Aufstellung und der guten Beziehung zu unseren Partnern in verschiedenen Branchen, konnten wir mit der Premiere vom neuesten Fast & Furious Teil die Chance nutzen, um Universal Pictures, die Millennium City und John Reed auf kreative und wirkungsvolle Weise miteinander zu verbinden."
„Das Kampagnen-Konzept von Follow mit übergreifenden Partnern und Influencern, die den Kern unserer Zielgruppe treffen und ansprechen, war für uns genau der richtige Weg, um die Premiere für den 10. Teil der Fast & Furious Saga mit frischen Ideen ins beste Licht zu rücken“, so Kirstin Zorkoczy, Product Manager Universal Pictures Austria.
„Follow hat eine passende & starke Influencer- & Premieren-Kampagne entwickelt und durchgeführt die auch der Marke Fast & Furious treu geblieben ist, was für diese langlebige Franchise ein absolutes Muss ist“ kommentiert Barbara Steiner, Marketing Director Universal Pictures Austria die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Universal Pictures, John Reed und der Millennium City beleuchtet die Möglichkeiten, die sich mit Follow Austria eröffnen: Ein Schritt über den Horizont traditioneller Marketingansätze hinaus, mit der Umsetzung dynamischer, kundenübergreifender Strategien. Mit der nahtlosen Einbindung von Influencer Marketing - einem Markenzeichen der Wiener Agentur - wird die Bandbreite und Effizienz solcher kooperativen Kampagnen unterstrichen.