MARKETING & MEDIA
© RMS

Redaktion 03.06.2020

RMS launcht neue Corporate Identity und Website

Refresh der RMS Austria: Gemeinsam mit RMS Deutschland wurde der Markenauftritt auch in Österreich neu konzipiert. Mit Donnerstag, dem 28. Mai 2020 wird das neue Erscheinungsbild sowie die Website von RMS Austria enthüllt.

WIEN. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur H-Vier hat RMS Austria den Firmenauftritt entwickelt. Das sichtbarste Zeichen der Veränderung ist vor allem eine buntere Farbwelt. Beim Design wurden aber auch bestehende Elemente der RMS – wie z.B das Firmenlogo – behutsam adaptiert, um die Wiedererkennung der Marke RMS zu gewährleisten. Mit der neuen Corporate Identity hat RMS Austria einerseits das bereits bekannte Logo mit der abgeschrägten Ecke durch einen neuen Farbcode aufgefrischt und andererseits die Usability der Website optimiert. Die Themenbereiche werden ebenfalls mittels Farben neu strukturiert. Dadurch soll den UserInnen noch mehr Orientierungshilfe auf der Website geboten werden.

Die neue Hauptfarbe mit dem bezeichnenden Namen „Fire“ ist passend für den Gesamtauftritt der RMS Austria: frisch, frech und mit ganz viel „Feuer und Herzblut“ für das Medium Audio. Aber auch die weiteren RMS-Farben sorgen für einen bunteren Auftritt: Aqua, Sun und Graphit komplementieren das Farbspektrum der RMS Austria.

 

Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria: „Unser neuer Auftritt macht deutlich wofür RMS steht – unkompliziert, stets frisch und voller Tatendrang und mit ganz viel Serviceorientierung bei der die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt. Gerade jetzt in der Recovery Phase mit noch immer sehr viel „Social Distancing“ erleben unsere Kunden unsere Werte bei jedem Kontaktpunkt jeden Tag und mit der neuen CI werden diese nun noch sichtbarer“

Über RMS Austria
RMS Austria ist als Teil des größten Audiovermarkters Europas der Spezialist am österreichischen Audiomarkt. RMS Austria bündelt alle Privatradiosender in Österreich und über 1.300 Online-Streams, um Radio- und Online Audio-Werbung einfach buchbar zu machen – und das über nur einen Ansprechpartner. Ein engagiertes Team aus 18 Köpfen setzt sich täglich dafür ein, den größten Werbeerfolg aus Audio herauszuholen. Mit Kompetenz und Erfahrung hilft RMS den Kunden räumlich, zeitlich und thematisch näher an die Zielgruppen und ihre Kaufentscheidungen zu gelangen. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL